Anruf bei mir fehlgeschlagen , jedoch bei dem anderen weiter gelaufen , was kann das sein?
Moin zsm , ich und meine Freundin telefonieren sehr oft und sehr viel und bemerkten dabei in letzter Zeit ein „klick“ Geräusch sowie komisches knistern , als würde ich beispielsweise mit dem Mikro mehrmals gegen etwas knallen.
Vor wenigen Minuten dann ist der Anruf auf meinem Handy mitten im Gespräch fehlgeschlagen.
Das Problem :
Sie war angeblich noch mit mir verbunden also im Gespräch , obwohl bei mir kein Anruf Statt gefunden hat , ich hab sie versucht zurückzurufen und es war besetzt. Innerhalb von 2 min wechselte auch die Mailbox Ansage .
Was kann das sein?
Werden wir abgehört ?
Wenn ja, wie kann ich für eine sichere Leitung sorgen?
3 Antworten
Das Klicken sind die digitalen Aussetzer bei geringer Empfangsstärke und ist das Pendant zum analogen Rauschen.
Kann die Verbindung nicht gehalten werden, dann wird sie unterbrochen. Ist ein Gerät nicht neu in eine Basisstation eingeloggt, so wird jedes Gespräch auf die Mail-Box umgeleitet oder man bekommt einen Besetztton - je nachdem, was der Angerufene eingestellt hat.
Solche Probleme treten häufig bei schnellen Fahrten auf, wenn die Basisstationen ständig gewechselt werden müssen.
Tatsächlich ist der Ort wo ich war immer mit schlechtem Netz versehen ..
wenn es ein android telefon ist, würde mich das komplett überhaupt nicht überraschen
Ja ihr werdet abgehört
iPhone zu iPhone