Anorganischer Schwefel: Wie lagern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gibt's bei dir denn für Alternativen?

Ich habe den Schwefel im Originalbehälter (Plastik mit Schraubdeckel) und in einem alten, braunen Schliffglas, wie man es aus alten Apotheken kennt, gebunkert.

Du solltest ihn vor (Luft-)Feuchtigkeit, großer Hitze und kleinen Kindern schützen. Normalerweise brauchst du also nur ein Marmeladenglas und ein Regal im Keller.

Mu1019
Beitragsersteller

Danke. Habe ihn original verpackt belassen (Kunststoffbehälter) und steht bei Zimmertemperatur. Allerdings nicht im Schrank. Kann das der Fehler gewesen sein? Er hat nämlich seine Wirkung verloren...

Miraculix84  26.04.2021, 22:22
@Mu1019

Welche Wirkung soll Schwefel denn haben?

Ob der geschlossene Kunststoffbehälter in/auf/unter dem Schrank steht, merken die Schwefelatome doch eh nicht.😉

Mu1019
Beitragsersteller
@Miraculix84

Ich dachte wegen Lichteinfluss... hast du auch den von Laborladen?

Mu1019
Beitragsersteller
@Miraculix84

Soll entgiften und helfen Schwermetalle auszuleiten. Reagiert wohl auch mit Quecksilber.. habe ich mal gelesen oder gehört. Also ich mache die Kur nach Dr. Dr Probst. Und es soll wohl auch pathogene keime bekämpfen.

Hat sonst auch gut funktioniert.

Bei einer Schwefelsäurefabrik habe ich den Schwefel aufgeschüttet auf einen großen gelben Haufen im Freien gelagert gesehen, ebenso in einem Hafen, wo er darauf wartete, an Bord von Schiffen verladen zu werden.

Das Schwefelpulver lagert man in einer Dose mit Deckel.