Kann man anorganischer Schwefel und Magnesiumpulver zusammengemischt aufbewahren oder folgen da Reaktionen, wie Dämpfe etc.?

1 Antwort

Abgesehen davon das das bereits ein Verstoß gegen das SprengG darstellt - Ja. Allerdings wird sich langsam aber sicher Magnesiumsulfid bilden, und die Mischung wird immer unbrauchbarer/unpotenter werden...

meow1233293232  07.03.2020, 09:06

die person hat keinesfalls recht laut SprenG darf man weder feuerwerkskörper modifzieren noch herstellen.

da es in offener vorm gelagert keinen druck aufbauen kann und somit auch nicht explodiert ist es (L)egal

ghougal  21.01.2023, 19:33
@meow1233293232

Bei größeren mengen wirkt das pulver beim zünden selbst schon als verdämmung, es kann also schon zur explosion kommen. Ich gehe aber davon aus dass der FS die Mischung schon in einem geschlossenen Behälter aufbewahrt, dabei kann auch eine kleine menge schon explodieren.