Anonyme Umfrage- Wen wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

AFD 39%
Grüne 30%
CDU 9%
Linke 9%
SPD 4%
FDP 4%
Andere 4%

7 Antworten

Andere

BSW

Als überzeugter Pazifist und überzeugter Gegner von Waffenlieferungen, Militäreinsätzen wähle ich tendenziell BSW. Ich finde die aus meiner Sicht undiplomatische und kriegerische Politik der Ampel untragbar. Den Kurswechsel von Scholz bezüglich deutsche Waffen auf russische Ziele finde ich ebenfalls untragbar. Ich bin für Diplomatie und Friedensverhandlungen zwischen beiden Parteien, damit dieser Krieg endlich endet und das traue ich der BSW momentan am besten zu.

Zudem bin ich für eine Entlastung der Geringverdiener und der Mittelschicht, bin dafür, dass alles dafür getan wird und dass diese Verteuerungen gestoppt werden. Den anderen Parteien hier traue ich das nicht zu. Die Linke sind zu schwach und CDU, SPD und FDP sind u.a. für Waffenlieferungen und gehen aus meiner Sicht auch das Thema finanzielle Entlastungen des Mittelstands und der Geringverdiener nicht an.

Ein paar Punkten gene ich aber auch der AfD Recht. Bin auch noch nicht so ganz schlüssig, welche von beiden Parteien ich tatsächlich wählen werde.

Gruß NicoFFFan

Daoga  04.06.2024, 16:26

Es waren nicht Pazifisten, die Hitlerdeutschland und das Militärregime in Japan besiegt haben. Pazifismus ist der sicherste Weg, damit brutale Diktatoren herrschen können. Und auch Putin wird kein Pazifist mit Federn wegpinseln. BSW ist die Partei der erklärten Putin-Fans. //Klugsch***/off

CDU

AfD pfui, Ampel pfui, und an Miniparteien die eh nicht über die Hürden kommen braucht man seine Stimme nicht verschwenden, was bleibt dann noch. Wenn man keine Partei mag, nimmt man die, die voraussichtlich den geringsten Schaden anrichten kann, und die CDU war wenigstens immer ein Garant für Stabilität, wenn auch nicht für viel Zukunftsvisionen. Mit etwas Glück kann sie der AfD Stimmen wegnehmen, weil ja auch im Gebiet konservativ (Mitte) bis rechts angesiedelt.

Linke

auch ohne anonym zu sein, würde ich das sagen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
Grüne

Habe ich bereits per Briefwahl. Und ich stehe dazu, da brauche ich nicht anonym zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand