Anno 2070: Woher bekomm ich Öl?

3 Antworten

Soo... also wir haben immer gedacht, dass das Öl als Fruchtbarkeit angezeigt wird, so wie Obst, Gemüse, Wein, Kaffee, etc. wirds aber nicht. Wenn man die strategische Karte (unten rechts im Spiel) öffnet, dann kann man oben links die Filter einstellen. Wenn man unter Rohstoffe "Öl" anklickt, dann sieht man die Inseln, die Öl bieten grün hervorgehoben...

Dort kann man dann einfach die Bohrdinger hinstellen und gut ist^^

(Sollte eigentlich eine Antwort für einen Kommentar werden) Wir sind grade in der Phase, in der wir der Bevölkerung zur Weiterentwicklung Plastikkram geben müssen. Dazu brauchen wir Öl. Das einzige, was ich bauen kann, ist der normale Ölbohrturm an Land. Allerdings fehlen mir die Voraussetzungen auf der Insel, damit ich die betreiben kann...

wenn ich mich richtig erinnere gab es Bohrtürme und für unter Wasser auch Abbaumöglichkeiten