Anne Frank film?

3 Antworten

Wenn man einem bestimmten Film schauen soll, muss der Lehrer/die Lehrerin dafür sorgen das es jeder kann. Entweder wird es dann gemeinsam geschaut oder man bekommt den Film zum anschauen.

Spreche das Problem dem Lehrer/der Lehrerin an das du das nicht so schauen kannst, denn man kann ja nicht davon ausgehen das jeder zugang zu jedem Streamingdienst hat und muss es auch den Leuten ermöglichen die nicht darauf zugreifen können. Du kannst in der Bücherrei anfragen ob sie den Film haben und ihn dann ausleihen. Für Schüler ist es meistens Kostenlos oder kostet nur eine geringe Gebür.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hast du es schon in der Bibliothek probiert? Dort kann man viele Filme kostenlos ausleihen.

Die Schule kann dir nicht vorschreiben einen Film zu sehen, der Geld kostet. Sprich mal mit der jeweiligen Lehrkraft und schildere dein Problem.

Falls sich daraus nichts ergeben sollte, kannst du mal in einer Bücherei schauen. In manchen kann man auch Filme ausleihen. Du musst dich dann erst dort anmelden, aber in der Regel müssen Minderjährige nichts zahlen, also dürfte das kein Problem darstellen.