anne franks beziehung zu ihrem vater

1 Antwort

Annes Beziehung zu ihrem Vater

Der Vater, den sie liebevoll "Pim" nennt, hingegen wird von Anne bevorzugt und stellt eine Vorbildfigur dar. Sie bemühte sich intensiv darum, seine Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen und löste sich nur schwer von ihm. Jedoch ist gleichzeitig immer die Eifersucht auf die ältere Schwester Margot präsent, die anders von ihrem Vater behandelt wird. Am

meisten bewundert Anne Otto Franks Geduld und Selbstdisziplin.

Erst die Beziehung zu Peter ließ sie erkennen, dass sie nicht offen mit jemanden reden kann, der ihr nicht alles von sich selbst erzählt. Dann weist sie die Nähe der Vaters durch Selbstbeherrschung und Distanziertheit zurück. Diese Abnabelung ist ein großer Schritt in der Entwicklung der 14jährigen.

Jedoch verurteilt sie ihn, selbst wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt nie so stark wie die Mutter. :D

Timuser  18.08.2013, 22:24

DANKE