Anmeldung theoretische Prüfung Führerschein?

5 Antworten

Man muss sich nicht anmelden, man kann einfach hingehen. Da sollten dann selbstverständlich alle Lektionen gelernt worden sein ^^

Moonyeah
Beitragsersteller

Was ist das denn für ein Quatsch? Natürlich muss man sich beim TÜV für seine Theorieprüfung anmelden !

diePest  28.07.2015, 21:17
@Moonyeah

Es gibt tätsächlich Landkreise, wo das nicht nötig ist!

Hab so einen Kompaktkurs gemacht und hab am 3. Tag schon nen Termin genannt bekommen.

Ist ein wenig schwierig.. die meisten Fahrschulen melden erst an, wenn alle Unterrichte besucht worden sind. Zur Anmeldung bekommt man dann normal auf die Ausbildungsbescheinigung ausgehändigt, und das geht eben nur .. wenn alle Unterrichte besucht worden sind. Weil falls Du dann eben nicht mehr zum Unterricht kommst, ist die Prüfung für Dich hinfällig .. Du musst sie zahlen .. und ein anderer der vielleicht auf einen Platz wartet kann den nicht einnehmen, sehr ärgerlich. Also: nachfragen wie Deine FS es handhabt .. es gibt da keine 100% verbindliche Aussage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

diePest  28.07.2015, 21:16

Oder meinst Du den Zeitpunkt wo Du die Papiere fürs Verkehrsamt abgibst .. ob da alle Unterrichte besucht sein müssen? Nein, das muss man nicht!

Das kommt auf die Fahrschule an manche sehen es mit den Theriostunden sehr streng wieder andere lassen dich schon sehr früh rein wenn sie meinen dass du genug gelernt hast.

Und die Fahrschule meldet einen normalerweise an

Moonyeah
Beitragsersteller

Ich meinte nicht zum Zeitpunkt der Prüfung, da muss man auf jedenfall nachgewiesen alle Lektionen besucht haben. Ich meine, wenn man sich für die Prüfung anmeldet, also das Geld bezahlt, Sehtest vorlegt, Passfoto etc. ob man da schon alle Lektionen besucht haben muss...

Bei auto 12 stunden deiner wahl von den 12 themen und thema 13 und 14 sind pflicht ohne die darfste net dahin also so wars bei mir

Moonyeah
Beitragsersteller

Ich habe geschrieben zum Zeitpunkt der ANMELDUNG für die Prüfung, nicht bei der Prüfung.