Anmeldeseite für Mobilen Hotspot?

Ich habe lediglich ein ungerootetes Android-Smartphone mit Garantie und keinerlei Zugriff auf WLAN-Routern, auch keine virtuellen Fritz!Boxen/Login-Daten.

4 Antworten

Du kannst lediglich über die Einstellungen die Standard Optionen wählen, mehr nicht. Du kannst da nichts zwischen schalten, jedenfalls ist mir da nichts bekannt

Dazu brauchst du einen Webserver der auf deinem Router (=Handyhotspot) läuft...

Wie man das auf dem Handy realisieren kann, keine Ahnung..

Ich würde dazu einen LTE Router nehmen, aufdem man Openwrt flashen kann und damit einen Webserver erstellen, der deine Wünsche erfüllt....

Sebi4480
Fragesteller

Guten Morgen, wie sieht's auf dem Desktop (Windows/Linux) aus?

deruser1973  01.12.2021, 15:37
@Sebi4480

Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, mittels Raspi, RaspAP und einem LTE Hat für den Raspi...

Da müsstest du deine eigene Anmeldeseite verlinken können...

Suche nach "LTE Hotspot Raspi", dann wirst du was finden

Woher ich das weiß:Recherche

Sebi4480
Fragesteller

Danke für Deine Zeit, jedoch ist es nicht das, wonach ich suche. Einen Hotspot einrichten, bzw. aktivieren kann ich, jedoch möchte ich, dass sich andere Personen erst einmal im Netzwerk anmelden, bevor sie online gehen.

Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und bleib gesund! 😄

Und zwar: Ist es irgendwie möglich, ohne einen Desktop-Computer oder einen Laptop/Notebook, eine Login-Seite für Benutzer meines Hotspots unter Android 11 einzurichten

Das hört sich nach Tethering an, oder hab ich Dich falsch verstanden?

Alex

Sebi4480
Fragesteller

Hi, ich fürchte, da hast du tatsächlich etwas falsch verstanden; wie man die Internetverbindung mit anderen Geräten teilt, ist mir durchaus bekannt, doch ich möchte sie nicht einfach nur teilen, sondern — wie bei öffentlichen Wi-Fis — eine Vorschaltseite einrichten, auf der sich die entsprechenden Personen erst einmal anmelden müssen, bevor meine Netzwerkverbindung freigegeben wird. Eine Seite geschrieben in HTML (das Grundgerüst der Seite), CSS (Design) und JavaScript (für funktionierenden Button, der letztendlich die Verbindung freigibt).

Aber trotzdem danke für deine Zeit! :D