Anmeldefrist Wohnung während Corona?

2 Antworten

Die Frist wurde nicht verlängert. Es sind immer noch 2 Wochen nach Einzug.

Es ist nur so das viele Behörden für den Publikumsverkehr geschlossen sind oder man einen Termin vereinbaren muß.

Erkundige dich beim zuständigen EMA wie das dort gehandhabt wird.

Mußt Du einen Termin vereinbaren und liegt erst in z. B. 4 - 6 Wochen kannst Du ja nichts dafür.

Da würde ich einfach mal auf der Homepage deiner Stadt nachschauen oder wenn sie keine hat dort anrufen. Ist auf jedenfalls nicht mehr so einfach wie vor Corona weil man einen Termin braucht