Anmeldefrist für Grundschule in NRW verpasst!

4 Antworten

Immer ruhig Blut. In Deutschland besteht Schulpflicht. Auch wenn du den Termin verpasst hast, kann nichts passieren.

Geh zur Anmeldestelle und melde sie nachtraeglich an.

Wenn du keine Lust auf unangenehme Fragen hast, gehe schleunigst hin.

Natürlich kommt dein Kind auch wenn du sie nicht anmeldest zur Schule, aber die Schule sieht das später in der Schülerakte. Einen guten Eindruck macht das nicht gerade.

Du solltest schleunigst heute die Anmeldung nachzuholen versuchen.

paulklaus  25.11.2010, 18:30

Genau das ! Und das dürfte auch problemlos vonstatten gehen !

paulklaus - mit Gruß aus einer Nachbarstadt

PS: Warum erst GF bemühen, anstatt zunächst forsch zur Anmelde-Schule zu gehen ?!?!

probier es einfach ich glaube nicht das sich da schon daas amt einschaltet denke würd noch grade so klappen