Anliegerfrei Bußgeld Einspruch erheben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne selbst in einer Anliegerstraße, die leider häufig als Umweg missbraucht wird.

Teilweise von Autotransportern aus Polen, die garantiert keine Anlieger sind.

Unsere Anliegerstraße führt mitten durch ein Naturschutzgebiet und ist daher nicht umsonst eine Anliegerzone. Interessiert nur niemanden.

Lerne aus deinem Fehler und bezahle die 50€. In Zukunft kannst du ja den etwas längeren Weg nehmen.

Deckel92
Beitragsersteller

Du hast schon recht, das stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Es ärgert mich halt einfach aktuell sehr.

Du hast (mal wieder) was falsch gemacht und jammerst nun, anstatt einfach mal dafür gerade zu stehen, hier rum.

Dass du zahlen musst, liegt nicht an dem Rentner, sondern an dir. Anwohner müssen das nicht hinnehmen.

Deckel92
Beitragsersteller

Es gab eine Baustelle diese bin ich teilweise umfahren.

Sonst bin ich so nie gefahren. Das ist ganz schön heftig wie ich finde. Gerade in Zeiten wo man nicht mehr weiß wie man seine Ernährung finanzieren soll. Habe nichts kaputt gemacht bin nur durch gefahren.

WECoyote  06.08.2022, 23:19
@Deckel92

Wenn du bereits Probleme hast, deine Ernährung zu finanzieren, solltest du Fehlverhalten, welches ein Bußgeld nach sich zieht, vermeiden.

Die Regeln sind allen Führerscheinbesitzern klar. Du hast dich bewusst dafür entschieden, diesen Verstoß zu begehen und musst nun eben die Konsequenzen tragen. Was soll dann das Gejammere?

WECoyote  06.08.2022, 23:43
@Deckel92

Dasselbe gilt übrigens auch für die Steaftaten, die du begangen hast.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich habe nichts begangen, ich habe Äste entfernt. Wie kann man Im Ernst so kleinlich sein.

WECoyote  07.08.2022, 00:01
@Deckel92

Du kannst es immer wieder leugnen und kleinreden, es ist und bleibt eine Straftat!

Genau dieses Verhalten hat dich dahin gebracht, wo du jetzt mit deinen 30 Jahren bist.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich kann das nicht mehr hören dann sind bald die Behörden völlig überlastet. Wenn aus so was eine Sache gemacht wird.

WECoyote  07.08.2022, 07:09
@Deckel92

Die Gesetzeslage ist völlig klar, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Aber das ist ja auch typisch für dich. Must bauen und dann jegliche Verantwortung von dir weisen. Echt arm!

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich stelle mich der Verantwortung aber habe auch meine Sicht der Dinge. Und verhalte mich anderen gegenüber immer fair dass kann ich mit gutem Gewissen sagen.

RefaUlm  10.08.2022, 10:12
@Deckel92

Deine Sicht der Dinge ist irrelevant wenn deine Taten gegen geltendes Gesetz verstößt.

Siehe deine ganzen Sachbeschädigungen

In der Straße kenne ich einen könnte ich sagen dass ich dort hin musste?

Das wird spätestens dann nichts, wenn die Aussage des Menschen schon sagt dass du durchgefahren bist, ohne irgendwo angehalten zu haben und ausgestiegen zu sein.

ich soll ein Bußgeld von knapp 50 Euro bezahlen. Was mir zu viel ist.

Dann hör auf, Sachen zu machen die im Fall einer Verwarnung eben 50 € kosten.

Schließlich bin ich langsam durch die Straße gefahren und habe doch wohl niemanden gestört.

...und wenn die anderen 10.000 Verkehrsteilnehmer, die sonst auf der Haupt-Durchgangsstraße durch den Ort fahren, es genauso machen wie du, ist das immer noch so dass niemand gestört fühlt?

Ja, ich weiß: Manche Leute sehen tausender Verkehrsteilnehmer um sich herum und denken trotzdem, sie seien allein auf der Welt.

Deckel92
Beitragsersteller

🙁 Es ist aber viel für nur durchfahren.

RedPanther  06.08.2022, 16:17
@Deckel92

Naja, wenn's Leute trotzdem machen, ist das Verwarngeld wohl nicht hoch genug.

RedPanther  06.08.2022, 16:29
@Deckel92

Du wusstest nicht, dass bei "Durchfahrt verboten" mit dem Zusatzschild "Anlieger frei" die Durchfahrt verboten ist und dass ein Verstoß ein Ordnungsgeld nach sich ziehen kann?

Lachlan  06.08.2022, 17:57
@Deckel92

Dann zahlst Du jetzt eben das Lehrgeld. Das nächste Mal weißt Du es besser.

ich soll ein Bußgeld von knapp 50 Euro bezahlen. Was mir zu viel ist.

Gut so, es soll ja auch wehtun. Schließlich ist es eine Strafe und keine Nutzungsgebühr. Und wie schon jemand schrieb: Wenn dir 50 Euro zu viel sind, dann vermeide es, Dinge zu tun, die 50 kosten.

Ich bin mehrmals durchgefahren

Dann rechne es doch um, dann kommst du vielleicht auf 10€ pro Verstoß. Was ich zu wenig finde.

Deckel92
Beitragsersteller

🙄 Ich werde da nicht mehr fahren, und bin auch nur gefahren da Eibe Baustelle war die so umfahren bin.

Du hast vorsätzlich eine Ordnungswidrigkeit begangen. Wenn du möchtest, kannst du Einspruch einlegen.

Im Idealfall hat sich das dann mit dem Bußgeld erledigt, im schlimmsten Fall hast du zusätzlich noch die Verfahrenskosten zu tragen.

Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Deckel92
Beitragsersteller

Nicht absichtlich, ich habe das falsch eingeschätzt.

Das mit den Kosten wo eine Möglichkeit dafür besteht ist mir vom Risiko dann leider doch zu hoch.