Anlieger bis Baustelle frei?

2 Antworten

Je nachdem wie lang der Bauabschnitt - wird vielleicht in zwei Teilabschnitten gebaut.

In der Regel wird darauf geachtet, dass zumindest die Entsorgung Müll und auch der Rettungsdienst von einer Seite aus gewährleistet ist. Was aber nicht bedeuten muss, das du jederzeit mit deinem Auto anfahren kannst.

Ggfs im Vorfeld mit dem Bauamt der Gemeinde reden...

Du darfst die Baustelle nicht befahren. Aber du darfst als Anlieger bis vor die Baustelle fahren.

Aroba
Beitragsersteller

Das würde jedoch bedeuten, dass Anwohner für 3 Monate ihr Grundstück nicht verlassen könnten und auch keine Ver- und Entsorgung beanspruchen können. Sie kämen nicht zum Arzt und nicht zur Arbeit, öffentliche Verkehrsmittel fahren dort extrem selten, und die Haltestelle ist fußläufig für einige Bewohner nicht erreichbar.

Simon4x4  26.07.2024, 16:37
@Aroba

Warum das denn? Du hast dann halt keine Möglichkeit mit deinem Auto in deine Garage zu gehen. Nein, es kann schon sein dass du das nicht befahren darfst. Wenn die jetzt die Straße abreißen ist das so. Die werden dir schon einen Gehweg da lassen.

Was genau trennt dich jetzt von Versorgung, nur weil du dir woanders als vor deiner Haustür einen Parkplatz suchen musst? Das ist übrigens ganz normal, sonst könnte man ja nirgendwo eine Straße bauen oder sanieren wo schon Häuser stehen.

Simon4x4  26.07.2024, 16:39
@Aroba

Das "Verbot der Einfahrt" richtet sich erstmal an alle außer Fußgänger.