Anlage riecht verbrannt?

3 Antworten

Nieman wird dir per Ferndiagnose helfen können...

Und zu "Garantie ist abgelaufen" - auch wenn sie nicht abgelaufen wäre, wäre sie spätestens mit dem Sturz erloschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

Das muss du von jemand Sachverständigem anschauen lassen. Kann sein, dass er zu retten ist. Kann aber auch sein, dass alles zermantscht ist.

Am ehesten verrutschen die schweren Elemente drin (z.B. ein Trafo, Kühlkörper der Endstufe), oder zertrümmern gar andere Elemente.
Verbrannt riechen bedeutet wohl einen Kurzschluss oder ähnlich, das können hundert Dinge sein. (Wenn du den Geruch beschreiben könntest, könnte ich dir sagen, ob's nach Halbleiter oder Elko oder Leiterbahn riecht...)

Du kannst auch mal selber das Gehäuse öffnen (Netzstecker raus!) und uns ein paar Nahaufnahmen des Desasters schicken, dann kann man mehr sagen.

Lass mich mal in die Kristallkugel schauen.

Hm, sieht schlecht aus...

Mal im Ernst, wie soll das per Ferndiagnose beantwortet werden?

Bring das ding zu einem Radio- und Fernsehtechniker und lass es durchschauen. Kostet dann vielleicht 50-100 Euro aber du hast die Sicherheit, ob alles in Ordnung oder alles Schrott ist.