Anknopf überhitzt?
Hallo,
ich besitze ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro und seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein Anknopf dauerhaft heiß ist, also wirklich "ich verbrenne mir fast den Finger" heiß. Wenn ich mein Handy ausschalte kühlt er innerhalb Sekunden ab, aber sobald ich es wieder anschalte heizt es sich auch sofort wieder auf (auch längeres Ausgeschalten lassen 7-9 Stunden) hat nicht geholfen.
Woher kommt das? Und wichtiger was kann ich tun damit es wieder normal wird??
Wichtig ist noch das wirklich nur mein Anknopf heiß wird, der Rest von Handy ist normal warm/kalt.
Bin dankbar über jeden Tipp/Idee.
4 Antworten
Wenn dein Gerät überhitzt, egal wo, deutet das auf ein Defektes Gerät hin.
Dagegen kannst du nichts machen. Am besten mal ein Reparatur Laden aufsuchen und nachfragen, was da kaputt sein könnte. Ich habe zu wenig Informationen um zu urteilen was das Problem sein kann.
PS: Bevor du dein Gerät eventuell reparieren lässt, solltest du überlegen ob es nicht mehr Sinn macht gleich ein neues Gerät zu kaufen, da das sich in den meisten Fällen mehr lohnt.
Ist bei mir seit einer Woche auch so..
Ist Stromhitze.. meistens ziehe ich einen Ärmel über die Hand oder nehme ein Tuch zum ausschalten
Selben Fehler habe ich auch seit heute
Also habe das selbe problem und in einem anderen post gelesen das der fingerabdruck sensor schuld ist. er hat ihn dann abgeklemmt und dann war es nichtmehr heiss
Also habe das selbe problem und in einem anderen post gelesen das der fingerabdruck sensor schuld ist. er hat ihn dann abgeklemmt und dann war es nichtmehr heiß