ANKI App - Flash Cards laden?

1 Antwort

Geht es um die Desktop-Version, oder um eine mobile Version (AnkiDroid/AnkiMobile)?

Woher hast du denn die Flash Cards, die du in die App bekommen möchtest?

  • Wenn du das Deck in der App erstellt hast, so sollten die Karten ja direkt in der App verfügbar sein.
  • Wenn du das Deck in einer App erstellt hast und in einer anderen Nutzen möchtest, kannst du die Apps über AnkiWeb synchronisieren. (Account bei ankiweb.net erstellen, die App in der das Deck mit den Karten vorhanden ist mit AnkiWeb synchronisieren, dann die andere App mit AnkiWeb synchronisieren.)
  • Ansonsten kannst du auch das Deck als apkg-Datei exportieren und in der anderen App die apkg-Datei dann importieren.
  • Wenn du das Deck nicht selbst erstellt hast, sondern woanders heruntergeladen hast, so sollte dieses als apkg-Datei vorliegen, welche du dann in die App importieren kannst.

Sollte eine Synchronisierung über AnkiWeb nicht funktionieren, so könnte man zunächst mal schauen, ob/was denn in AnkiWeb gespeichert ist, indem man sich über einen Webbrowser einloggt:

https://ankiweb.net/account/login

Ansonsten kann ich dir gerade nicht weiterhelfen, da mir konkrete Informationen fehlen: Woher kommen die Karten? Wohin sollen die Karten? Welche Schritte wurden unternommen? Beispielsweise wäre eine Beschreibung der folgenden Art hilfreich: "Ich habe Karten in der Desktop-Version erstellt, und will diese nun auch in AnkiDroid verwenden. Dazu habe ich versucht, AnkiDroid mit AnkiWeb zu synchronisieren." [Dann könnte ich beispielsweise antworten, dass du zunächst die Desktop-Version mit AnkiWeb synchronisieren musst, um das Deck auf AnkiWeb hochzuladen. Und erst dann kannst du mit einer Synchronisation von AnkiDroid mit AnkiWeb die nun auf AnkiWeb vorhandenen Karten auf AnkiDroid herunterladen.]