Kennt jemand Animes/Mangas ähnlich wie Usagi Drop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • My Girl (SAHARA Mizu)
  • Hotman
  • Yamamoto Zenjirou to Moushimasu
  • Otaku no Musume-san

Bis auf Otaku no Musume-san, das hauptsächlich Comedy ist, gehen die ersten drei Mangas eher in Richtung Drama / Slice of Life. Besonders "My Girl" und "Hotman" dürften dir gefallen, wenn du bereits "Usagi Drop" mochtest.

Arnigon
Fragesteller

Hotman nun bis zum aktuellesten Chapter durch und muss sagen, der hatte mir sehr gut gefallen. Leider sind auf Mangafox die letzten 3 Volumes noch nicht up :/

Kasumi1412  07.08.2012, 23:51
@Arnigon

Ich würde Hotman auch gerne weiter lesen, aber anscheinend wurde das Scanlation - Projekt vorerst eingestellt. Das kann dauern, bis sich eine andere Gruppe von Übersetzern findet, die bereit ist, Hotman weiter zu übersetzen. In der Zwischenzeit kannst du ja mit My Girl anfangen, den ich für den bisher besten Manga bzgl. des Themas Vater-Kind-Beziehung halte.

Kurenai ist hat auch sowas, da gibt es aber auch ne Menge action drin, ist aber ein sehr guter Anime.

Da würde mir Aishiteruze Baby einfallen. Davon gibt es sowohl Manga (7 Bände, erhältlich bei Tokyopop http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=7_295) als auch Anime (26 Episoden).

Arnigon
Fragesteller

Der scheint auch nicht schlecht zu sein, allerdings ist er mir etwas zu Shojou lastig gezeichnet (die anderen die ich bisher gesehen habe, waren recht neutral gezeichnet).

CookieLove  01.08.2012, 21:45
@Arnigon

Ist dir der Zeichenstil so wichtig?

Sonst würden mir noch flat, My Girl und Ore no Ko desu ka? einfallen. Sind alles Mangas.

Loume  01.08.2012, 22:54
@CookieLove

flat und My Girl hätte ich auch empfohlen! =) Beide Mangas sind wie Usagi Drop für ein reiferes Publikum geschrieben/gezeichnet und wahrscheinlich genau das, was du suchst! ^^

Arnigon
Fragesteller
@Loume

Danke hört sich schonmal alles sehr gut an :)

Papa no Iukoto o Kikinasai! erzählt die Geschichte von Yuuta Segawa, einem 19 Jahre alten College-Studenten, der ohne Freunde sein erstes Semester beginnt. Doch als seine Schwester und deren Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, darf Segawa sich ab sofort um drei kleine Kinder kümmern, Mittelschülerin Sora, Fünftklässlerin Miu und das Kindergartenkind Hina. Erschwerend kommt hinzu, dass er in einem winzigen Apartment auf die Kinder aufpassen darf. Schon bald fühlt sich Segawa als neuer Vater für die drei Kinder. Ist aber nicht so Drama.

Arnigon
Fragesteller

Hört sich trotzdem gut an :) Kennst du zufällig noch weitere?

Kaelol  01.08.2012, 21:17
@Arnigon

Ich müsste erstmal meine ganzen Animes durchstöbern.

Arnigon
Fragesteller
@Kaelol

Ich lese am liebsten die Mangas. Bei Animes bin ich ziemlich wählerisch was die Qualität angeht und ich ladse mir immer runter. Und 50% der Animes finde ich leider nicht mehr in der Qualität, vorallem wenn sie älter sind.

Dein empfohlener Manga scheint gut zu sein, allerings erst 23 Chapter :( Ich lese gern viel am Stück, den hier hätte inerhalb von ner Stunde durch. (Werd ich mir trotzdem antun ^^)

Wäre wirklich schön, wenn du noch ein paar auf Lager hättest :) Bin schon ziemlich verzweifelt weil ich nichts finde!

Kaelol  01.08.2012, 21:26
@Arnigon

Es hat verschiedene Storys. Die eine ist voller Ecchi, in der anderen geht es nur um die Kinder etc. Es gibt glaub ich 6 verschiedene solcher. Alle heißen gleich. Kannst hier http://www.mangahere.com/ finden.

Arnigon
Fragesteller
@Kaelol

Die Story um die es um die Kinder geht ist leider sogar nur 9 Chapter lang. Für mich kaum wert es anzufangen, da man nach 10 Minuten wieder aufhören kann zu lesen und es nicht mehr erwarten kann bis es weiter geht ^^

Kaelol  01.08.2012, 21:39
@Kaelol

Ne, hab sonst nichts gefunden. Ist ein ziemlich seltenes Thema.

Arnigon
Fragesteller
@Kaelol

So, Papa no Iukoto hab ich durch bis zum aktuellen chap. Gefällt mir sehr der Manga :) Und das gewisse bisschen Drama was ich erwarte ist auch dabei ;)

Kaelol  01.08.2012, 23:33
@Arnigon

Die 9 Chapter kann man glaub ich sogar als Abgeschlossen ansehen, da der Anime nicht weiter ist. Deswegen sind die Alternativen Geschichten halt da.

Arnigon
Fragesteller
@Kaelol

Mh schade, hätte gern die Story noch ein wenig weiter um Yuuta gelesen. Die Geschichten der einzelnen Geschwister ähnelt dann eher dem zweitem Part von Usagi Drop, der mich herzlichst wenig intressierte, da das einfach wieder total in Shoujo abgerutscht ist.