Animes zum nachdenken :P

8 Antworten

Ich finde "die Reise nach Agartha" sehr gut. Da lacht und weint MSN den ganzen Film über mit und hinterher denkt man viel über den Film nach. Er ist etwas tiefgründig und nur zu empfehlen!

Hei :D

Meine Empfehlungen sind:

  • Code Geass (ähnlich DN, musst mitdenken)
  • Psycho Pass (mitdenken)
  • Steins;Gate (mitdenken)
  • Detektiv Conan (kannst selbst das Rätsel lösen)
  • Fullmetal Alchemist (etwas mitdenken und man will wissen, wie es weitergeht)
  • Mirai Nikki (rel. mitdenken)
  • Shingeki no Kyojin (da will man auch wissen, wie es weitergeht)
  • Kuroko no Basket (zwar nichts zum Mitdenken, aber sehr spannend :D)

Ansonsten noch die typischen Langzeitanime, weil man da einfach wissen will, was als nächstest passiert:

  • Naruto (macht süchtig)
  • Fairy Tail
  • ...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Naruto, One Piece, Elfenlied, Code Geass, Zetsuen no Tempest, Anohana, Mirai Nikki, HAL (Film), Colorful (Film), Shigatsu wa Kimi no Uso und Shinsekai Yori. Das sind meiner Meinung nach richtig gute Animes und die bringen einen echt zum nach denken ^^ Viel Spass :D

Da würde ich dir Code Geass empfehlen, falls du den noch nicht gesehen hast. Sehr guter Anime, meiner Meinung nach.

Also ich find dahin gehend , Deadman Wonderland und Wolfs Rain ganz gut