Anime mit klugen Protagonisten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Protagonist Satoru aus dem Anime Erased (Boku dake ga inai machi) ist ein echter Genie. Außerdem ist die Geschichte ziemlich gut.

Yugioh season 0 welche nur in japan rausgekommen ist. Yami yugi ist sehr schlau, es geht nicht nur um yugioh sondern immer um verschiedene spiele. Die serie gibts mit untertiteln und ist damals eben vor der ersten staffel von yugioh rausgekommen.

Wo man mitdenken muss:

  • Serial Experiments Lain
  • Haibane Renmei
  • The Tatami Galaxy
  • Shinsekai Yori
  • Perfect Blue
  • Paranoia Agent
  • Kuuchuu Buranko
  • Texhnolyze

Kluge Charaktere

  • Alderamin in the Sky
  • Aldnoah Zero
  • Amagi Brilliant Park
  • Code Geass
  • Death Note
  • Ginga Eiyuu Densetsu
  • Golgo 1
  • Imawa no Kuni no Alice
  • Log Horizon
  • Monster
  • One Outs
  • Phi Brain: Kami no Puzzle
  • Touhai Densetsu
  • Akagi
  • Utawarerumono
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

CODE GEASS
THE IRREGULAR AT MAGIC HIGH SCHOOL !!!!😍😍😍😍

Ajin

Terror in Tokyo

Code Geass

Und bei Eden of the east und btoom waren die Protagonisten glaube ich auch Recht intelligent soweit ich mich erinnere ^^' Aber btoom ist sowieso abgebrochen also ja...

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)