Death Note Haram?

6 Antworten

Ich mag ES auch sehr gerne Animes zu schauen aber alles hat seine Grenzen. Einen Anime wie Death NOTE wo da behauptet wird das jemand Gott ist überschreitet die Grenze.

Kurzes BEISPIEL:

Jemand dreht einen Film über deine Mutter und macht sich in dem Film lustig über sie. Würdest du diesen Film schauen? Nein denn du liebst deine Mutter und könntest nicht mit ansehen wie Leute sich über sie lustig machen.

So und in diesen Animes machen sich die Leute über Allah lustig denn sie stellen es so hin als könnte jeder zweite Gott sein . Wie kann es dein Herz aushalten als Muslim sowas dir anzuschauen. Das ist nicht richtig und man sollte sich dessen bewusst sein. Es gibt genug Animes die ohne Gottesbeistellungen sind (Hunter x Hunter, Parasyte, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wegen irgendwelchen Göttern. Dragonball ist auch haram wegen Gott.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Anime generell ist Haram weswegen Death Note auch Haram ist

Bin selbst Moslem und habe es mal geschaut ist halt Zeichentrick, und so lange du auch am richtigen Gott glaubst und nicht an Death Note (Gott) wäre es an sich kein Problem, also kannst es dir ruhig anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue mir sehr viele Animes an :D

Mo1265
Beitragsersteller

Danke sehr das hilft mir sehr weiter möge Allah dir genedig sein un dir und deiner Famielie Gesundheit geben Amin😁

Naja Teoretisch schon denn da drin ist ja gotbelästerung

(spoiler)Denn light sagt ja er wird ja Got einer neuen Welt.