animes wo es um essen geht

4 Antworten

Ich hab noch die hier gefunden, aber selbst keinen davon gesehen, deswegen kann ich dir nicht sagen wie sehr es ums Essen geht. Von Seiyou Kottou Yougashiten hast du vielleicht schon mal was unter dem Titel Antique Bakery gehört. Ist aber Shounen Ai!

  • Chocolate Underground

  • Seiyou Kottou Yougashiten

  • Ristorante Paradiso

In denen hier drunter geht es um Landwirtschaft. In Nourin wohl weniger, auch wenn die Charaktere dort auf eine Schule für Landwirtschaft gehen. Jedenfalls geht es da auch manchmal um Lebensmittel, zumindest in Gin no Saji (kennst du eventuell besser als Silver Spoon), wo sie zum Beispiel Käse und andere Dinge selber herstellen.

Wenn man's mag, ist das interessant! Moyashimon und Gin no Saji haben sogar Preise und Nominierungen für Preise erhalten und sich gut in den Oricon-Charts gemacht. "Trotz" bildender Wirkung beim Lesen. Gibt's natürlich auch Anime von!

  • Gin no Saji

  • Moyashimon

  • Nourin

Wenn du auch Manga liest, versuch es mal damit:

  • Shokugeki no Souma

  • Mixed Vegetables

  • Kitchen no Ohime-sama

  • Yume-iro Pâtissière
  • Yakitate!! Japan
  • Chuuka Ichiban
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ben-to ,Leute die sich ums essen schlage

Semjenkinz  01.06.2014, 12:03

Und evtl hells Kitchen , ist aber ein manga