Welche Animes oder Dramas ähneln Detektiv Conan?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die meisten animes bzw. mangas haben als story entweder krieger oder liebe aber detektivisch gibt es meines wissens nach (und ich kenne mich gut aus) keine weiteren animes die ähnlich sind mit detektiv conan wesswegen es auch weltweit so beliebt ist Mfg

Ran01
Beitragsersteller

Vielen Dank find ich sehr schade, aber deswegen liebe ich auch Detektiv Conan :))

Lupin III kommt Detective Conan wohl noch am nächsten. Es gibt sogar ein Crossover namens "Lupin III vs Detective Conan".

Ich weiß, dass hier ist schon ein weeenig älter :'D

Aber dennoch wollte ich die Frage gerne beantworten :)

Falls du ihn noch nicht kennst, dann empfehle ich den Anime "danganronpa kibou no gakuen to zetsubou no koukousei the animation"

.....oder in kurz: Danganronpa :)

Es handelt davon, wie 15 Schüler in einer Schule eingesperrt werden und man nur rauskommt, wenn man jemanden tötet und nicht ertappt wird. Also ist etwas Detektivisches schon vorhanden, da man, um selbst zu überleben (da wenn man den Mäder nicht ertappt, man selbst sterben muss), den Mord aufklären muss :) ...nur das Blut ist ein weeeenig seltsam verfärbt xD

Also mir fallen keine anderen ein.Ich denke Detektiv Conan ist einzigartig,da in keinem anderen Anime weder Detektive noch Morde vorkommen :)

Ran01
Beitragsersteller

Ja das dachte ich mir auch =), aber ich dachte vlt gibt es ja etwas wovon ich nichts weiß, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort