Animes mit tiefgründiger Geschichte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt viele Animes, die tiefgründige Geschichten mit thematischen Elementen wie psychischen Erkrankungen und emotionalen Problemen haben. Hier sind einige Vorschläge:

  1. "Death Note" - Dieser Anime handelt von einem Highschool-Schüler, der ein Notizbuch erhält, das ihm die Macht verleiht, jeden Menschen, dessen Namen er hineinschreibt, zu töten. Die Handlung dreht sich um die moralischen Folgen seiner Taten und seine psychologische Verfassung.
  2. "Your Lie in April" - Dieser Anime handelt von einem begabten Pianisten, der nach dem Tod seiner Mutter in eine Depression verfällt und sich schwertut, wieder Musik zu spielen. Die Handlung dreht sich um seine Bemühungen, mit seinem Verlust und seiner psychischen Verfassung umzugehen.
  3. "Erased" - Dieser Anime handelt von einem Mangaka, der die Fähigkeit hat, zurück in der Zeit zu reisen, wenn er von einer bevorstehenden Tragödie erfährt. Die Handlung dreht sich um seine Bemühungen, das Unvermeidliche zu verhindern und um die psychologischen Auswirkungen seiner Reisen.
  4. "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" - Dieser Anime handelt von zwei Brüdern, die versuchen, ihre Körper mithilfe von Alchemie wiederherzustellen, nachdem sie bei einem Experiment schreckliche Verletzungen erlitten haben. Die Handlung dreht sich um die moralischen Folgen ihrer Handlungen und ihre psychologischen Probleme.
  5. "March Comes in Like a Lion" - Dieser Anime handelt von einem Schachmeister, der an Depressionen leidet und versucht, sich in seinem Leben zurechtzufinden. Die Handlung dreht sich um seine Bemühungen, mit seiner psychischen Verfassung und seinen Beziehungen umzugehen.

esrack1510
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Mühe und dafür, dass du es sogar noch so super beschrieben hast :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

esrack1510
Beitragsersteller

Dankeschön!:)

DayBreaker231  19.12.2022, 22:39
@esrack1510

Higurashi war aber glaube ich schon etwas extremer wenn ich mich richtig erinnere. Meine der war schon etwas brutal.

Neon Genesis Evangelion. Besonders zum Ende hin

esrack1510
Beitragsersteller

Vielen dank!!

Serial Experiments Lain, Cowboy Bebop und Ghost in the Shell (1995).

esrack1510
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Monster

Ergo proxy

Ghost in the shell

Mushishi

Perfect blue

Steins Gate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

esrack1510
Beitragsersteller

Dankeschön!:)