animee über modernen krieg?

4 Antworten

Ghost in the Shell Stand Alone Complex wird dir gefallen

Japan hat eine Section 9 gegründet, für die interne Sicherheit man schaut einer
Militäreinheit zu wie sie verschiedene Verbrechen bekämpft mit futuristischen Elementen Tarnanzüge, Cyborgs, Cyberbrain...

Am besten schaust du den Film als erstes aus 1995 (absolut krasser Film) und wenn es dir gefällt schau die Serie.

Black Lagoon könnte dir auch gefallen.

dasGorg
Beitragsersteller

kenne ich leider schon

MickyArmY  18.08.2024, 10:44
@dasGorg

Etwas Unbekanntes sind vllt die Patlabor Filme beides intelligente Militär Filme mit Politik und Philosophie. Der Anime schafft eine Illusion des Friedens, eine Atmosphäre, die stark in Erinnerung geblieben ist. Mit Oshii Mamoru als Director wie bei GITS sind die Filme eine perfekte Wahl für dich.

Außerdem Jin-Rou wird dir bestimmt auch gefallen

Ich kann dir z.B. folgende empfehlen:

Code Geass: Lelouch of the Rebellion

Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova

Ghost in the Shell

Izetta, The Last Witch

Zipang

Ich schlage mal "Flag" vor. Es spielt in einem modernen Setting, es gibt aber auch ein paar Kampfroboter.

Edit: Gerade ist mir noch "Area 88" eingefallen. Das hat ein realistisches Militärsetting, dreht sich aber hauptsächlich um Luftkampf.

  • Die Welt in 10 Millionen Jahren
  • Unicorn Wars