Anime wie Charlotte?

3 Antworten

Orange fällt mir da nur ein. Der Protagonist ist anfangs depressiv, weil seine Mutter gestorben ist, allerdings versucht ihn, ein Mädchen zu „retten“.

Evtl. noch Angel Beats!, ist vom gleichen Macher (:

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

Steins;Gate und Steins;Gate 0. Es handelt sich zwar nicht um eine Schwester, sondern um seine Liebe und seine beste Freundin, aber die Umsetzungen des Zwiespaltes, der Depressionen, des Todes und schlussendlich der Rettung von Okabe ist überragend gelungen, und meiner Meinung nach auch besser und emotionaler als bei Charlotte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Ist zwar von der Story mit dem tod von seiner schwester... nicht gleich aber Angel Beats fanden viele die Charlotte gesehen haben sehr gut. Der Anime ist auch von den selben Produzenten gemacht und hat die ein oder andere Ähnlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

derButterkeks  27.07.2020, 02:42

Verstehe ich nicht, warum viele so denken. Der Inhalt ist komplett ein anderer. Bis auf Jun Maeda haben sie wenig zusammenhang finde ich.