Anime wie Charlotte?
Hey,
ich suche einen Anime wo der Hauptcharakter ein ähnliches Erlebnis hat wie Yuu Otosaka, genau meine ich das seine kleine Schwester stirbt er in Depressionen verfällt und erst durch Nao Tomoris Hilfe wieder "Normal" wird.
Mir sagt jetzt kein Anime sowas außer Code Geass, aber dort ist das ja nur kruz und nicht so extrem.
Vielen Dank schonmal im vorraus
3 Antworten
Orange fällt mir da nur ein. Der Protagonist ist anfangs depressiv, weil seine Mutter gestorben ist, allerdings versucht ihn, ein Mädchen zu „retten“.
Evtl. noch Angel Beats!, ist vom gleichen Macher (:
Steins;Gate und Steins;Gate 0. Es handelt sich zwar nicht um eine Schwester, sondern um seine Liebe und seine beste Freundin, aber die Umsetzungen des Zwiespaltes, der Depressionen, des Todes und schlussendlich der Rettung von Okabe ist überragend gelungen, und meiner Meinung nach auch besser und emotionaler als bei Charlotte.
Ist zwar von der Story mit dem tod von seiner schwester... nicht gleich aber Angel Beats fanden viele die Charlotte gesehen haben sehr gut. Der Anime ist auch von den selben Produzenten gemacht und hat die ein oder andere Ähnlichkeit.
Verstehe ich nicht, warum viele so denken. Der Inhalt ist komplett ein anderer. Bis auf Jun Maeda haben sie wenig zusammenhang finde ich.