Anime-Warum immer Schultertreffer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Damit du eine anständige Antwort auf so eine leichte Frage bekommst:

Schau mal wo sich die Arterien im Menschlichen Körper befinden 🙂

Dann wird dir auffallen, dass im Schulterbereich, bzw unter dem Trapezmuskel eine Stelle ist, die recht schlecht geschützt ist. Dort wird eben oft getroffen, um den Feind schnell ausbluten zu lassen, weshalb es eigentlich krass unrealistisch ist, wenn jemand sogar auf beiden Seiten dort getroffen wird.

 - (Japan, Kampfsport, Kampf)

Froschi283
Beitragsersteller

So ein freundlicher Typ😏😂

Also in Animes ist das mir zwar noch nicht so oft aufgefallen aber ich mache selbst Karate. Immer wenn wir Freikampf machen stellt man sich ja in eine Kampfposition und man zielt auf die Schulter des anderen damit er seine Deckung vernachlässigt denke ich. Tut mir Leid falls das nicht stimmt. Ich habe selbst erst den grünen Gurt und bin noch nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ca. 2 Jahren Karate und habe zurzeit Grüngürtel