Femboys und Trans sind nicht das selbe?
Ich bin Jetzt seit circa einem Jahr ein Femboy und die Sache die mich am meisten aufregt ist das jeder meint im Privaten Umfeld und in Social Media Femboys und Trans Personen in eine Schublade steckt, Wie gehe ich am besten damit um meine Wut zu Kontrollieren oder was erklärt den Leuten am Besten das man nicht Trans ist?
[Nur Antworten wer Mir Weiterhelfen kann]
2 Antworten
Meiner Meinung nach sind Femboys: Personen, die sich männlich fühlen aber lieber Kleidung anziehen aus femininen Abteilung; und oder auch feminens Verhalten haben
Meiner Meinung nach sind Trans-: Personen, die sich zum anderen Geschlecht zugehörig fühlen als was man körperlich zuordnen würde [z. B. eine Person mit Penis sieht sich als Frau; eine Person mit Vagina sieht sich als Mann]. Sie versuchen durch Kleidung und Verhalten das man sie als Frau / Mann liest trotz körperliche Zuordnung.
Daher ist der Unterschied warum man Kleidung / Verhalten gegengeschlechtlich macht.
Körperlich Mann + feminin Kleidung / Verhalten:
fühlt man dabei als Mann: Femboy
fühlt man dabei als Frau: Transgender / (Trans)frau; Trans deshalb in Klammern weil sie als Frau angesprochen werden wollen und nur bei expliziten Unterschied zu (Bio)frauen [= körperlich Frau] als Transfrau nennen.
Warum ist das ein Problem für dich?
Nicht jeder kennt sich mit den Begrifflichkeiten aus. Das muss aber nicht böse gemeint sein und wütend muss man deswegen auc nicht werden.
Du solltest den Leuten in Ruhe den Unterschied erklären, ohne gleich Böses zu vermuten.