Anime Synchronsprecher werden?
Also ich interessiere mich sein einiger Zeit für den Job Synchronsprecher und würde später einmal gerne einen Anime mit synchronisieren. Muss man da die selbe Ausbildung ect. haben wie bei einem Nachrichten Sprecher oder Kinofilm?? Was muss ich davor denn machen um gute Chancen zu bekommen. Ich als Mädchen finde meine Stimme recht ungewöhnlich, aber ich habe gehört außergewöhnliche Stimmen sind gut. Stimmt das?? Ich bin nicht recht zufrieden mit meiner Stimme ^^ Was müsste ich als Anfänger als erstes machen damit ich später vllt. so einen Job bekomme? Wie viel verdient man denn ca. so als Synchronsprecher für Anime??Ich bin 13 und möchte möglichst früh Erfahrungen dazu sammeln^^ Danke schon mal im Voraus :)
5 Antworten
Wenn du wirklich nur Anime synchronisieren möchtest, solltest du dich besser noch nach einer Nebenbeschäftigung umsehen. Da im Vergleich zu US-Serien und Filmen ziemlich wenig Anime im Jahr synchronisiert werden, würdest du mit deinem Verdienst nie im Leben alle Kosten decken können. Nur so als "Tipp für die Zukunft".
nein, man muss sich in so einer kartei anmelden
braucht man dafür nicht Schauspielunterricht?
hi also ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht :D Um Synchronsprecher zu werden brauchst du entweder ein Studium oder eine Ausbildung als Schauspieler. Eine besondere Stimme oder so ist eigentlich nicht notwendig :D hoffe ich konnte dir helfen solltest du noch fragen haben kannst du ja auch berufenet.de gehen lg StephMiyu
Hey, hat es geklappt, weil ich habe den selben Traum