Anime Season?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt eine Season oder auch Saison genannt. In diesem Zeitraum erscheinen immer neue Anime etc. Dann erscheint jede Woche 1x Folge von jedem Anime, es sei den es gibt Probleme. Dies wird aber dann auch berichtet. War gerade wegen Corona sehr oft der Fall.
Eine Season geht ungefähr 1 Quratal, also so 3 Monate. Dabei wird halt von den Jahreszeiten unterschieden: Winter, Frühling, Sommer und Herbst.
Eingeführt wurde das, um besser zu "klassifizieren" wann ein Anime startet. So hat man ein besseren Umfang und auch die Konzerne können besser beobachten welche Konkurrenz herrscht. Oftmals wird der Start von einem Anime ungefähr 1 Jahr vorher geplant. Und circa paar Monate (spätestens 3 Monate vorher) gibt es genau ein start Termin.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Zum einen Kann das Staffel bedeuten

aber auch welche Jahreszeit" ist.

Die Anime fangen zu verschiedenen Season an. Es gibt die Winter- Frühling-Sommer-Herbst Season

Das sind z.b die Anime die in der Winter Season laufen https://www.anisearch.de/anime/calendar

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Ich denke damit ist die aktuelle Anime Season gemeint, also die 2020 Anime Season sie beinhaltet alle Anime, die in dem Jahr erscheinen. Genauso gibt es von allen anderen Jahren auch Seasons. So verstehe ich das.

Lg Amon

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Enricotaku bestätigt

Kommt etwas auf den genauen Zusammenhang an.
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Season

Zum einen ist es das englische Wort für "Staffel".
Viele Anime Serien bestehen aus mehreren Staffeln.

Zum anderen kann man es aber auch als "Jahreszeit" übersetzen.
Das Jahr wird in 4 Zeiträume (Winter, Frühling, Sommer und Herbst) eingeteilt, zu deren Beginn in Japan üblicherweise die Ausstrahlung von neuen Anime beginnt.
Die Winter Season beginnt meist zwischen Dezember und Januar.
Die Frühlings Season beginnt meist zwischen März und April.
Die Sommer Season beginnt meist zwischen Juli und August.
Die Herbst Season beginnt meist zwischen September und Oktober.

Die meisten Anime/Anime Staffeln laufen dann eine solche Season lang im japanischen TV ehe sie abgeschlossen sind.

Ich höre auch immer von anime in der summer season oder winter season (naja von allen Jahreszeiten eigentlich). Da fangen dann halt immer die neusten Anime Adaptionen an. Angenommen es kommen immer 10 Anime in ner season. Dann kommt halt im Frühlinganfang 10 neue Anime die über den Frühling laufen (glaub sogar manchmal auch noch in die nächste Jahreszeit rein) und dann kommen 10 weitere im Sommer (der summer season)