Welche(n) Newcomer-Anime aus der Frühlings-Season 2023 mögt ihr bislang am meisten?
Zusatzfrage: Welche Newcomer-Anime aus der Frühlings-Season 2023 gefallen euch nicht so gut?
Gerne auch mit Begründung, was euch an den entsprechenden Anime gefällt/nicht gefällt.
17 Stimmen
9 Antworten
Hallo!
Im Grunde kann ich da noch gar nicht viel zu sagen, weil ich leider noch nicht die Zeit gefunden habe, in alle reinzuschauen. Oshi no Ko scheint sich hier ja größerer Beliebtheit zu erfreuen, den kenne ich noch nicht, da werde ich also wohl mal reinschauen.
Ansonsten sagen mir Mashle und Hell's Paradise momentan am meisten zu, da empfinde ich die Vorlage als gut umgesetzt. Auf My Home Hero habe ich mich sehr gefreut, weil ich den Manga so mag, die Anime-Adaption gefällt mir bislang aber nicht so gut. Tengoku Daimakyo hat mich irgendwie sehr gereizt, ich finde auch, dass der optisch toll aussieht, aber irgendwie fesselt er mich (bislang) nicht so wirklich.
Ich hoffe, dass ich möglichst bald in alle, die mich ansprechen, reinschauen kann. Wenn jemand was empfehlen kann, immer her damit. :D
Liebe Grüße!
Bezüglich My Home Hero ist das bei mir bestimmt einfach wieder so ein typisches Erwartungsproblem; würde ich den Manga nicht kennen, hätte ich gewisse Kritikpunkte vielleicht auch überhaupt nicht. Bin auf jeden Fall gespannt, wie einige Dinge in den kommenden Folgen noch umgesetzt werden.
Oshi no Ko: Mein Star steht jetzt auf jeden Fall fest auf meiner Liste, ihr habt mich jetzt doch neugierig gemacht.
Ist ein sehr schöner Anime.
Er gefällt mir wegen der guten Qualität,gute Farben, Guter Humor,Sehr emotional,gute Story und einfach spannend🌺
Mich hatte das Ende von der ersten Folge sehr berührt🌺
Ich mag auch Mashle sehr🌺
Ich finde diesen Anime sehr witzig,gute Story,spannend...
Also genau wie oshi no ko🌺
Die anderen kenne ich nicht.
Und heute schaue ich die nächste Folge von Mashle 🌺🌺🌺🌺🌺
Hi. Mir gefällt der hier ganz gut. Ich empfinde dabei etwas nostalgisches und finde ihn einfach umwerfend :)
L.g. Jan
Grüße
Also..
bis jetzt sagen mir Love Story, Iseleve, The Apostle of the Gods Who Know no Self-restraint, Mashle, Isenido am besten zu. Ich habe jedoch auch noch nicht alle richtig angefangen zu schauen. Beispielsweise Kimisomu.
Die bis jetzt am ehsten Lame sind, sind Smartphone, Yuusha ga Shinda und Demon Slayer. Bei Demon Slayer möglicherweise aber auch eher, weil dort sich der Plot erst aufbauen muss.
Ist auch der einzige den ich davon bereits geguckt habe (von den anderen hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört xD). Ich würde nicht sagen dass Oshi no Ko wirklich gut ist, aber auch nicht schlecht.
Mir gefällt »My Home Hero« (kenne allerdings die Vorlage auch nicht). Der Hauptcharakter erinnert mich irgendwie an Wolfgang Grimmer aus »Monster«.
Was »Tengoku-Daimakyo« angeht, geht mir das ähnlich; der Anime macht an sich einen interessanten Eindruck, allerdings kam bei mir bislang keine wirkliche Spannung auf.
Bei »Oshi no Ko: Mein Star« empfehle ich ebenfalls, mal reinzuschauen. Ich fand die erste Folge, die Filmlänge hatte, überzeugend und gegen Ende schockierend.