Anime nur für Kinder?

nein 95%
ja 3%
keine meinug 3%

40 Stimmen

11 Antworten

nein

Nop.
Animes sind nichts anderes als Cartoons die in Japan produziert worden sind, aber wie bei jeder anderen Medienart gibt es auch hier verschiedene Zielgruppen und Altersfreigaben, je nach Inhalt.
Und selbst wenn man z.B. als älterer Mensch noch Digimon oder so schaut, ist es doch egal, wenn es einem gefällt.
Ich bin 26 Jahre und liebe Animes noch immer, auch die die ich als Kind gerne geschaut habe wie Kickers oder Digimon Adventure, es sind tolle Serien finde ich.
Die meisten die ich kenne, die Anime als Kindisch empfinden, kennen sich nur seeehr oberflächlich damit aus und haben mehr als eine Folge One Piece oder Pokemon gefühlt nie gesehen, dabei finde ich dass man sich schon etwas mehr mit einer Materie beschäftigen muss um darüber zu beurteilen, ansonsten sind es nur Vorurteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
nein

Nein, es gibt Anime für Kinder, Teenager oder Erwachsene, genauso wie bei Serien und Filmen mit Schauspielern. Viele Animes haben ja auch brutale oder sexuelle Szenen, welche auch nicht für Kinder geeignet sind.

nein

Anime als Animation haben einen völlig anderen Stellenwert in der japanischen Kultur. Dort gibt es Manga und Anime zu so gut wie jeder Lebenslage. Also nein, Anime haben mit Zeichentrickserien a lá Tom und Jerry nichts gemein.

nein

Wie bei Realfilmen/Serien gibt es auch Anime die sich an verschiedene Altersgruppen richten.

Es gibt also welche für Kinder, aber genauso welche für Jugendliche oder Erwachsene.
Es kommt halt immer auf den jeweiligen Anime an.

nein

Zumindest nicht alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit