Was sind eure fav Animes?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

80%isekai / 100% deutsch und sehenswert

Akame ga Kill

Castlevania

DANMACHI

Die rothaarige Schneeprinzessin

Dr STONE

DRIFTERS

GOBLIN Slayer

HIGHSCHOOL of the Dead

Jormungand

Jujutsu Kaisen

Knights and Magic

Magister Magi Negi + UQ Holder

Management of a Novice ALCHEMIST

Mushoku Tensei JOBLESS Reincarnation

My ISEKAI Life

OVERLORD

Redo of HEALER fsk18

Reincarnated as a SWORD

Saga of TANYA the Evil

Shangri La Frontier

SKELETON Knight in Another World

Solo Leveling

Sweet Reincarnation

That Time I Got Reincarnated as a Slime

The Apothecary Diaries

The Eminence in SHADOW

The Great CLERIC

The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash

The World’s Finest ASSASSIN Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat

Tower of God

Your LIE in April, Sekunden in MOLL

ZOM 100

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was sind eure fav Animes?

Hier eine Liste mit ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenchi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
habt ihr Anime Empfehlungen?

Hier ein paar Empfehlungen, die Genres sind gemischt:

  • Komi can't communicate
  • Blue Period
  • Trigun (1998)
  • Yakuza goes Hausmann
  • Bucchigiri?!
  • Buddy Daddies
  • Delusional Monthly Magazine
  • Diary of our Days at the Breakwater
  • Grandpa and Grandma Turn Young Again
  • Inuyashiki Last Hero
  • Life Lessons with Uramichi Oniisan
  • Ron Kamonohashi’s Forbidden Deductions
  • Salaryman's Club
  • Sanrio Boys
  • Skip and Loafer
  • sk8 the infinity
  • Spy x Family
  • The Case Files of Jeweler Richard
  • Wind Breaker
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich selber finde Clannad, NANA und Sailor Moon am besten

Kann aber je nach genre noch ein paar empfehlen, die ich damals in meiner Phase geguckt hatte, sind aber schon etwas älter dementsprechend.

Tari Tari, es geht um eine Schülerin, die aus dem Schulchor geworfen wurde und daher einen neuen Chor aufmachen möchte als Club-Aktivität. Leider finded sie nicht genug Leute die mitmachen wollen, damit sie einen Club aufmachen darf und veruscht irgendwie ihre Mitschüler zu überreden, weswegen sie auch andere Dinge machen

K, hat mehrere Staffeln, spielt zwar irgendwie in unserer Welt, aber auch irgendwie nicht. In dem ganzen geht es um so eine Art Gangs die von Königen geleitet werden, die dann mit Luftschiffen quasi durch Tokyo fliegen, was deren Schlösser sind. Es dreht sich dabei um einen Jungen, der nicht weiß, das er schonmal gelebt hat und einer dieser Könige ist, bis er eine Katze adoptiert, die sich in eine Frau verwandeln kann. Ich weiß nicht ob ichs genau in Errinerung hab, aber irgendwie so war das

Another, handelt von einem Jungen, der neu an eine Schule kommt und sich wundert, das ein Mädchen ausgegrenzt wird und diese anspricht ohne zu wissen, was für ein Chaos er damit anrichtet. Direkt noch am selben Tag erleided eine Mitschülerin einen schweren Unfall. Daraufhin häufen sich die Ereignisse und es passieren teilweise sogar Tödliche Ereignisse, alles nur weil niemand wusste, das dieses Mädchen nicht angesproche werden darf.

Higurashi ni naka koro ni, handelt von einem Jungen der neu in einen Ort zieht, wo es so wenig Leute gibt, das alle Kinder in die gleiche Klasse gehen. Irgendwann sterben nach und Nach immer mehr Leute im Ort und es ist misteriös, wie es dazu kommen konnte, da der Ort anscheinend verflucht ist.

Umi naka koro no handelt von einer Familie die in eine Villa gehen, da der Vater/Großvater kurz vorm sterben ist. Doch um erben zu können, wenn er denn stirbt, gibt der alte Mann der Familie die komische Aufgabe, eine Hexe zu beseitigen, wo alle in der Familie erstmal nur denken, das er geistig schon nicht mehr beisamen sei, bis das erste Familienmitglied tot aufgefunden wird.

Shiki, es fängt damit an, das eines Tages eine neue Familie in ein Schloss auf dem Berg eines Dorfes zieht. Ein Junge, der immer von einem Mädchen gestalkt wird, die auf ihn steht, wünscht ihr dann eines Tages den tot, damit er in ruhe gelassen wird von ihr und sie verstirbt auch urplötzlich. Daraufhin breitet sich etwas aus, was die Anwohner als Säuche empfinden, nachdem das Mädchen, obwohl diese gestorben war, wieder auftaucht. Nach und nach versterben immer mehr Einwohner des Ortes, doch Freunde ind Verwandte werden so geblended, das sie auf diese untoten Gestallten, welche sich als Vampire entpuppen reinfallen.

Sora no otshimono, es handelt von einem Jungen, der alleine lebt und total besessen von seiner Nachbarin ist, die in die gleiche Klasse geht. Er träumt auch davon eine große Samlung an getragenen Unterhosen von ihr zu besitzen, was sie wiederlich finded. Eines Tages träumt er dann, das ein Engel auf die Erde kommt und zu ihm spricht. Doch er hätte niemals damit gerechnet, das dies wirklich passiert und von da an muss er sich um sie kümmern und versuchen zu verstecken, das der Engel kein Mensch ist.

NANA handelt von 2 Frauen die sich im Zug nach Tokio kennen lernen und beide Nana heißen, die eine will ihrem Freund nachziehen, die andere möchte in Tokio eine Rockband gründen. Beide beschließen dann, das sie um Geld zu sparen eine WG gründen und zusammen leben, wo im laufe der Zeit aber echt einiges daneben geht, vor allem, als die Rockstar-Nana ihrem ex. begegnet, welcher in der Lieblingsband der anderen Nana spielt und sie ausversehen dann der anderen Nana diese Band vorstellt, wodurch sie das Leben der anderen Nana ausversehen ruiniert, da diese auf ihr Lieblingsmitglied reingefallen ist und von diesem unverhoft Schwanger wurde

CLANNAD, es geht um einen Jungen, der eine Mitschülerin kennen lernt, die sitzen geblieben war, da sie zu Krank war um versetzt zu werden, er freunded sich mit ihr an, als er rausfinded, das sie gerne eine Theater-AG gründen würde und versuchen neue Leue zu finden, die mitmachen möchten, doch es wird schwierig, vor allem weil das Mädchen immer wieder krank wird

Also Anime sind es Overlord, Attack on Titan und Castlevania (auch wenn es als Amerikanische Produktion nicht direkt als anime zähl, ist es doch in einem Anime Style gemacht.)

Wenn man auch noch Manga dazu zählt würden noch Bleach und Death Note hinzukommen, da ich bei Death Note nur den Manga gelesen habe und bei Bleach den Anime aufgrund der vielen Filler nicht so mag.

Your Name

Demon Slayer

Mein Schulgeist Hanako

Spy x family

Heute ist Manga Day. Ihr könnt in Mayersche oder Thalia Buchhandlung gehen. Ich habe dort 6 Mangas kostenlos bekommen😍😉