Woher holt ihr eure Anime News?

8 Antworten

Bezüglich Anime-News:

Bezüglich Manga-News:

Ich folge den Manga-Verlagen auch bei X und Instagram.

https://www.anisearch.de/ ist für mich auch eine wichtige Informationsquelle. Nicht im Bezug auf News, sondern für das Erlangen allgemeiner Informationen (Inhaltsangabe, Lizenzierung, Relationen, usw.).

Weitere Datenbankseiten, die ich nutze, sind:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mufinss  24.09.2024, 22:26

Dazu würde dann noch Reddit, X (jegliche japanische Newsseiten bzw. halt auch selbst die "Autoren"), Fandoms und vieles mehr..

Miyuna  24.09.2024, 22:47
@Mufinss

Welche japanischen News-Accounts könntest du auf X empfehlen? Und welche Reddit-Kanäle?

  • Anisearch
  • TikTok

Etc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

animenewsnetwork

anisearch

manga-passion

anisearch

Animania

Twitter

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung