Anime mit Tieren gesucht?
Gibt zwar schon ein paar andere Themen dazu, aber hab bis jetzt noch nicht gefunden, was ich noch nicht kenne und mich interessiert.
Ich suche Animes, in denen Tiere die Protagonisten sind! Es sollten Tiere mit einigermaßen stimmigen Proportionen sein, die nicht zu niedlich oder kindlich sind. Möglichst kein Comedy-Anime!
Besonders gut fand ich:
- Wolf's Rain
- The Boy and The Beast
- Ame & Yuki
- Ginga Densetsu Weed
- Prinzessin Mononoke
Was ich nicht mag:
- Arashi no Yoru Ni (zu süß)
- Königreich der Katzen (zwar nicht schlecht, aber nerviger, hilfloser Hauptcharakter)
- Pokemon (nervige Stimmen, sinnfreie Story)
3 Antworten
"Setons Welt der Tiere" ist klasse. Ansonsten noch "Noozles", "TaoTao" (vor allem der Movie bricht einem das Herz), "Puschel das Eichhorn", "Chuck der Biber", "Dog of Flanders" (auch der hat mich zerbrochen) und "Der kleine Bibelfuchs"
Ganz ehrlich: Der TaoTao-Movie ist endheftig. "Jungle Emperor Leo" kann ich auch sehr empfehlen. Da geht's teilweise richtig blutig daher.
Danke, aber wie gesagt suche ich welche, die nicht niedlich oder kindlich sind, sodern eher ernst. "Dog of Flanders" und "Setons Welt der Tiere" werd ich mir mal genauer ansehen, aber die anderen sehen schon sehr nach Unterhaltung für kleine Kinder aus.
Da fällt mir gerade nur Kamisama Hajimemashita (Fuchs-Schlangen und Krähengeister) ein.
Und der Klassiker Sailor Moon (2 sprechende Katzen).
http://www.anime-planet.com/anime/tags/animal-protagonists
Da kannst du mal Nachschauen.
Hoffe konnte helfen.
Hatte ich auch direkt als Treffer bei Google gefunden, aber die scheinen mir fast alle sehr kindlich zu sein. Leider, leider.