Warum ist der Anime Ginga Nagareboshi Gin und der Nachfolger Densetsu Weed nicht auf Deutsch oder Englisch erschienen?

3 Antworten

von Eurasierfreakin, 08.10.2013

nein leider nicht. Deutschlands Altersbeschränkungen haben dies

untersagt, genau wie in den USA, die Serie ist "zu blutig" fürs
Fernsehen. Ich habe mir jahrelang Hoffnungen gemacht, aber die Serie
gibt es seit 2005, und Ginga Nagareboshi Gin seit den 80ern, es ist
unwahrscheinlich. Die deutsche untertitelte Serie mit der bei mir alles
einen Anfang hatte in 2009 wurde von YT gelöscht. Finnland ist auf Platz
Nr. 1 was GNG und GDW angeht, für die gibt es die Serie und den Manga
überstzt + Zeitschriften, Musicals und so, Yoshihiro Takahashi war sogar
persönlic bei denen...Voll ungerecht v_v

I see what you did there. :^)

Kannst woanders baiten, auch wenn diesmal der Witz echt gut war.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Badasslucario
Beitragsersteller

Ich hab keine Ahnung wovon du redest:/

Was soll ich für einen Witz gemacht haben und wo soll ich "baiten"?

Nychthemeron  02.09.2017, 19:02
@Badasslucario

Ganz einfach: den Anime kennt NIEMAND! Der Anime hat ganze 30 Views auf aniSearch und eine Popularität auf MAL von 3077.

Und gerade in der deutschen Community ist er NICHT bekannt.

Badasslucario
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Natürlich.

Mega das große Fandom und einer der am besten bewerteten Shonen, aber 30 views auf irgendeiner irrelevanten Seite wie Anisearch.

Natürlich ist er weniger bekannt als andere Animes, er ist ja auch in kaum großen Ländern erschienen.

Sehr bedauerlich, dass sich sowas wie dich Community Experte für Anime schimpft:D

Badasslucario
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Ich hab absolut keine Ahnung wieso du meinst ich würde trollen.

Ich hab einfach nur ne Frage bezüglich des Animes gestellt, wenn du nix außer irgendwelchen nicht relevanten Seiten als "Quelle" hinzuzufügen hast, dann antworte doch gar nicht erst^^

Nychthemeron  02.09.2017, 19:18
@Badasslucario

1. aniSearch ist die größte deutsche Animedatenbank.
2. MyAnimeList ist die größte internationale Animedatenbank.

Das sind keine unrelevanten Seiten.

3. Ist diese Serie mehr als unbekannt. Ich kann dir gerne eine Umfrage in einer 10k großen Facebookanimegruppe machen, den werden vielleicht 10 Leute kennen.

4. Selbst Publisher würden den Anime nicht mal kennen, weil den niemand vorgeschlagen hat. Absolut niemand.

Badasslucario
Beitragsersteller
@Nychthemeron

Ja, aber diese Seiten sind Deutsch.

Bringt nicht viel in einer Deutschen Fb Gruppe zu fragen, da wie gesagt der Anime niemals im Deutschen herauskam.

Genauso wenig auf deutschen Seiten.

Ich kannte den Anime ja bis vor ein paar Tagen selber nicht, aber schau doch mal auf relevanten und internationalen Seiten wie Deviantart wie überduchschnittlich viele Likes Artworks zu diesem Anime haben.

GodXn6  02.09.2017, 20:08
@Badasslucario

Auch auf Japanischen seiten ist er nicht beliebt!
Und jah ich kann Japanisch lesen ._.

Badasslucario
Beitragsersteller
@GodXn6

Ist ja gut, trotzdem danke für deine vernünftige Antwort^^

Der ist nicht besonders beliebt..
auf youtube gibt es nh paar folgen.. jede hat vllt so ca 150Likes und 13K Aufrufe..

Bekannt ist da nichts ;) Es kann dran liegen weil alle bzw die meisten gute story brauchen oder Grafik N8tt3n sind, wie ich ^-^

Badasslucario
Beitragsersteller

Ich meinte mit "beliebt", dass es dafür das es nur in ein paar Ländern rauskam auch zb relativ viele in Deutschland kennen.Natürlich sucht man auch auf Youtube nach nix, was man nicht kennt.

Natürlich ist die Beliebtheit nicht der von Zb Dragonball oder Attack on Titan, welche dafür auch in Deutschland rauskamen zu vergleichen

GodXn6  02.09.2017, 19:56
@Badasslucario

Du merkst schonwas?
Es ist beliebter auf YouTube als auf den Anime datenbanken :D

Da es nicht beliebt ist, wird es auch nicht auf Deutsch erscheinen.
Sub sowohl als auch Dub..

Badasslucario
Beitragsersteller
@GodXn6

Meinetwegen, dass nächste mal schreibe ich eben nicht beliebt, dass habe ich halt beiläufig erwähnt, wenn euch Otaku Kindern das so auf der Seele brennt...

Trotz alledem hat deine Antwort nix mit meiner Frage zu tun.

GodXn6  02.09.2017, 20:07
@Badasslucario

Hat es, aber oke :D
...
Da es nicht beliebt ist, wird es auch nicht auf Deutsch erscheinen.
Sub sowohl als auch Dub..

Aber wenn du halt schon dermassen unten bist um sowas zu verstehen ;)