Anhang lässt sich nicht öffnen und wird als Attachment angezeigt. Wieso ist das so und wie kann ich das öffnen?

3 Antworten

Am Mac ist die Dateiendung üblicherweise unsichtbar. Wenn dann eine Datei verschickt wird, steht Windows mit grossen fragenden Augen da und weiss nicht, welches Programm zum Öffnen benutzt werden soll.

Speicher den Anhang ab, und versuch mal es mit deinem Texteditor oder PDF-Reader zu öffnen. Oder frag den Absender, um welche Art von Datei es sich handelt und trag die Endung nach.

Und für das nächste Mal kannst du den Absender bitten, die Dateiendung einzublenden vor dem Verschicken. Das kann er im Infofenster des Finders mit einem Klick erledigen.

es liegt nicht am BS, sondern an der Art der Datei - Jpeg oder PDF - da gibt´s Programme zum Öffnen.

Was fün Anhang, welche Dateiendung. pdf, jar.  Ohne das kann niemand was sagen.