virus durch öffnen eines email anhangs?

3 Antworten

Kann sein glaub ich aber nicht da nicht PC....Avira zeigt eigentlich auch an wie du handeln kannst ansonsten mal googlen was du tun sollst bzw. im Avira forum schauen ansonsten nochmal bei der app da steht das eigentlich.

Normalerweise sollte man guten Menschenverstand besitzen und wissen das man solche emails nicht öffnet und dann noch den anhang auf macht sondern sofort löscht !! Man sollte immer wenn man es nicht verlangt solche emails sofort löschen !

Da die Viren warscheinlich für Windows geschrieben wurden und dein Smartphone nicht Windows basiert ist (kontest den Anhang ja nicht öffnen) dürfte das nichts aus gemacht haben.

das ist ja das linke an diesen verseuchten anhängen, dein browser sagt dir das der anhang nicht geöffnet werden konnte, aber tatsächlich hat er die vieren schon auf dein handy übertragen. deshalb sollst du erst gar nicht versuchen die anhänge dubioser emails zu öffnen.