komische Email?

3 Antworten

Servus,

Ich habe heute auch so eine Email bekommen.

ich denke das es mit einem Datenleck zutun hat.

Auf "https://haveibeenpwned.com/" kann man seine Email abchecken.

Bei meiner Email gab es 1 Leak welcher vom 2021 Oktober von der Seite "CoinMarketCap" stammt. Falls du dort regestriert bist, kann es damit zusammengängen.

Zitat :"During October 2021, 3.1 million email addresses with accounts on the cryptocurrency market capitalisation website CoinMarketCap were discovered being traded on hacking forums."

Edit: Wäre Cool wenn Du mir sagen könntest ob du dich bei der Seite regestriert hast. Dann wäre ich mir zumindest 100% sicher woher diese Emails kommen.

Dok245
Beitragsersteller

Ja, bei der Seite habe ich mich mal registriert

BananoT  23.10.2021, 00:14
@Dok245

dann wäre es damit geklärt, danke.

Kurzgefasst: Bei Coinmarketcap gab es anscheinend diesen Monat einen Leak, indem mehrere Millionen Email Adressen erfasst wurden.

Einfach wie normal ignorieren.. gegen solche Leaks kann man wenig machen.

BananoT  23.10.2021, 00:16
@BananoT

Edit: es wurden nur Email Adressen geleakt, keine Passwörter oder änhliches. Was schonmal gut ist!

Einfach löschen.

Bekomme diese E-Mail teilweise auch immer ab und zu bist in nem Spam Container gelandet von irgendwelchen Menschen die dir Sachen zuschicken um zu schauen das du sie öffnest. Einfach löschen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei,

habe selbst solche bekommen!

Am besten ist immer blockieren und melden und am besten bevor du die Mail öffnest auch noch Löschen

Lg

Michelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung