Ich brauche Hilfe.
Ich hab vor eininer Zeit das Auto meines Vaters (Zulassung und rechtmäßiger Eigentümer war seine Mutter) von eben dieser abgekauft.
Da dies innerhalb der Familie stattgefundenen hat, hatten wir dafür keinen Kaufvertrag im klassischen Sinne abgeschlossen. Nur dass sie den Betrag X für das Fahrzeug X erhalten hat. - dieser Zettel ist nun leider durch den letzten Umzug abhanden gekommen und ich kann nicht mehr nachweisen, dass das Fahrzeug mir gehört.
- ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr, ob sie darüber (noch) einen Nachweis hat, da der Kontakt seitdem leider sehr zu wünschen übrig lässt...
Auch war das Fahrzeug zwischenzeitlich auf einen Bekannten zugelassen*(welcher nach ihr im Fahrzeugbrief steht), weshalb ich jetzt nicht sicher bin, ob ich das Fahrzeug nun auf mich zulassen kann - da ich ja nicht nachweisen kann, dass das Fahrzeug offiziell mir gehört und nicht dem Bekannten (laut Brief nun letzter Vorbesitzer), oder meiner Oma (Vor-Vorbesitzer).
*Der Bekannte hatte es auf sich zugelassen, da ich das Fahrzeug mit den alten/vorhandenen Kennzeichen zulassen wollte, ich aber (noch) nicht in dem Zulassungsbezirk gemeldet war.
Ebenfalls dämmert mir, dass ich das Fahrzeug in Zukunft auch nicht ohne eventuelle Probleme weiterverkaufen kann, ohne einen Eigentumsnachweis zu haben.
Nun die alles entscheidende Frage: kann ich nun nachträglich mit meiner Oma einen Kaufvertrag aufsetzen, bzw ein Schriftstück, welches besagt, dass besagtes Fahrzeug damals in meinen Besitz übergegangen ist?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Danke im Voraus!