Anhänger Holzplatte schützen vor Wasser, aber wie?

3 Antworten

In mehreren Schichten Lackieren und nochmal Lackieren und wenn du fertig bist noch eine Schicht Lack.

Und ein Plane drüber spannen mit einem Firstholz in der Mitte, damit das Wasser sich nicht auf der Plane als Teich ansammelt.

wollyuno  02.10.2020, 10:10

lack bringt doch fast nix wenn ständig raue sachen wie bauschutt,kies und schotter transportiert wird

Nimm Siebdruckplatte. Und aufpassen, da gibt es große Qualitätsunterschiede. Also nicht die billigere asiatische Siebdruckplatte nehmen.

Dann noch die Schnittkanten mit Lack versiegeln. Das hält dann recht lange.

wasserfestes sperrholz verwenden,nennt sich auch betoplan.den anhänger immer leicht schräg abstellen so das wasser nach hinten abläuft und die klappe auf.hab bei meinem anhänger die bodenplatte erst nach 20 jahren wechseln müssen so lang hat die gehalten