CBD bei Angst und Panikattacken?

2 Antworten

Die freiverkäuflichen CBD Öle, die du in Deutschland kaufen kannst haben einen so geringen Anteil an CBD, dass es für medizinische Zwecke nicht sonderlich viel Sinn macht.

Zudem ist CBD ein natürliches Produkt und braucht v.a. in diesen geringen Mengen Zeit, bis sich der Körper darauf einstellt.

Das medizinische Cannabis macht da schon mehr Sinn, jedoch ist es schwierig dieses verschrieben zu bekommen und langfristig nahezu unbezahlbar.

Nimm wieder deine Medikamente und dann kannst du parallel dazu das CBD Öl nehmen. 3x täglich 3-7 Tropfen unter die Zunge. Beginne erst mit jeweils drei Tropfen für mehrere Wochen, danach kannst du bei Bedarf die Dosierung erhöhen. Wenn du Erfolge verspürst, kannst du auch die Medis langsam absetzen. Dennoch besprichst du das am Besten mit deinen (Nerven-)Arzt/Therapeuten und verlass dich nicht auf die Aussagen von Amateuren, wie mich, die nur mit subjektiven Halbwissen dienen können.

Alles gute

Mit dem Öl nicht, aber mit den CBD Tabletten.

Eigentlich hätte sich eine Wirkung nach 3 Wochen zeigen sollen aber bei mir hat sich nichts getan...