Angst zu melden(Schule)?

3 Antworten

Hey du

Ich fühle einfach so krass mit dir ,ich habe das nämlich auch vorallem im 1.halbjahr ausser in englisch da zeige ich gefühlt 50 mal auf .

Bei dir klingtbes aber irgendwie so als hättest du ne soziale phobie or so als würde es in der richtung gehen.

Mir hat es einfach geholfen einfach aufzuzeigen auch wenn es schwer is ,aber glaub mir wenn du es öfters machst wirst du dich dann auch mehr trauen .

Und halt wenn du redest kannst du ja irgendwie mit deinem Stift oder so spielen also wenn du nervös wirst ,das hilft mir nämlich sehr mich dann zu beruhigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute 🫂 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in schule wenn ich off bin 👽

Hey, dass kann ich verstehen. Vlt. wäre es eine Möglichkeit die Lehrer zu fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt deine Noten etwas zu verbessern. Sag deinem Klassenlehrer oder Lehrer deines Vertrauen von deinen starken Ängsten, so können sie es vlt. besser verstehen. Ich hatte damit auch immer Probleme und eine Freundin von mir auch, diese hat mit der Schulsozialarbeiterin bei uns daran etwas gearbeitet. Überleg dir auch mal ob das etwas für dich ist, es geht natürlich nicht von heute auf morgen aber vlt. schafft sie irgendwie eine kleine Verbesserung.

Alles Gute

Mit einer Lehrerin oder Lehrer über die mündliche Beteiligung sprechen, sagen wie schwer es dir fällt, vielleicht helfen die dir.Sonst mal mit ner PsychologIn reden wenn es zu einschränkend wird.

Dich überwinden, ausprobieren, in kauf nehmen falls du Rot wirst, peinliche Situationen nicht überbewerten. Mal darauf achten dass Andere oft genug was Belangloses oder dummes sagen.

Du bist gut in der Schule und kannst stolz darauf sein. Wenn dich damit jmd aufziehen sollte (eigentlich seid ihr aus dem Alter raus), entweder ernst antworten dass dir deine Noten wichtiger sind als dessen Meinung oder es als Neid verbuchen.

Aber mach dir bewusst dass die meisten Leute weniger Selbstbewusst sind als sie wirken, insbesondere in dem Alter. Das meiste ist : Fake it until you make it. Die meisten Leute haben Sorge wie sie auf andere Wirken aber wenn sich das jede(r) fragt, scheinen die meisten ja eher über sich als über Andere nachzudenken verstehst du? Die meisten sind mit sich und ihrer Wirkung beschäftigt, da bleibt wenig Platz andere zu verurteilen.

Und wenn es jmd wirklich so wichtig ist was du tust und dich jmd verurteilt, verbuch es als Aussage über sich selbst. Kritik kann hilfreich sein aber es ist an dir ob du sie animmst oder für berechtigt hälst.

Ich finde es reicht nicht dass jmd beliebter oder autoritärer ist, sondern ich muss die Person und deren Expertise zu dem Thema schätzen, damit ich mir ungefragte Meinungen zu Herzen nehme.

Hilft davon was?