Angst wen man einen Fuß beim schlafen draußen hat

das fuu-bild - (Psychologie, schlafen, Horror)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ach ja, der Mensch ist ein unbekanntes Wesen. Er erkennt sich selber nicht und stellt viele Fragen, auf die es keine (oder nur wenige) Antworten gibt.
Aber im Ernst mal: Das Gefühl welches du beschrieben hast macht Angst. Es ist unerklärlich für denjenigen der es erlebt. Wir erleben alles was wir uns nicht erklären können als unnatürlich.
Ich weiss nicht wie es dir geht. Mir geht es so: Alles was ich nicht erklären kann macht mir mehr Angst als z.B. ein Einbrecher, Dieb..... Die kann ich ja bekämpfen weil sie aus Fleisch und Blut sind.
Was mich erschreckt ist: Das Ungewisse und das Unerklärbare.
Ein Beispiel welches ich schon ein paar mal erlebt habe: Ich wache plötzlich mitten in der Nacht auf. Ich habe eine Berührung auf meiner Hand gespürt (nicht unangenehm, eher zart, aber trotzdem unheimlich) Meine Hand befindet sich ausserhalb der Bettdecke und ich ziehe sie schnell zurück. Ich habe Angst und ich wickle mich total ein. Nichts von meinem Körper schaut aus der Bettdecke heraus. Ich würde es niemals wagen (auch wenn ich schwitze) eine Hand, oder ein Fuß heraus zu strecken.
Ich denke: Ein Geist hat mich berührt (klingt vielleicht lächerlich).... Was will er?? Woher kommt er??? Warum tut er das??? Wer ist es??? Was will er mir sagen??? Ist es eine verstorbene Person??? Ist alles nur Einbildung, oder gibt es etwas ausserhalb meines Horizonts?
Tausend Fragen, aber keine Antwort!
Einmal war ich mutig. Ich hab meine Hand draussen gelassen. Es ist nichts passiert.
Jetzt hab ich dich voll gelabert, ohne dir eine Antwort zu geben. Ich weiss einfach keine richtige Antwort.
Blöd gell?

chika98
Beitragsersteller

hahaha glaub mir das war mir antwort genug :D

kroiss  05.10.2012, 19:23
@chika98

na, dann is ja alles gut;) Danke für die "HA":)

MZXD99  13.10.2012, 22:32

das is mir einfach zu viel text ich geb dir einfach ein like :D

kroiss  15.10.2012, 19:33
@MZXD99

langer Text.....(denk ich mir auch immer nachdem meine Antwort fertig ist;)
Ich kann einfach nicht anders, seufz!
lg und vielen Dank für das like :D

frauknieweich  10.11.2012, 11:19

irgendwie süüüß. . . .

kroiss  11.11.2012, 18:02
@frauknieweich

Danke frauknieweich. Dein Name (kicher) - er zaubert ein Schmunzeln in mein Gesicht :)

Hab das auch .. und bin 15 XDD

Das hat nix mit horrorfilme gucken zu tun, das hat was mit der Schutzreaktion des Körpers zu tun denke ich. Genau weiss ichs jetzt net aber ich glaubs. Da das Gehirn die Dunkelheit 'fremd' & 'angsteinjagend' wahrnimmt, hat der Körper keine Sicherheit. Also kein 'Schutzschild' wie eben die decke. :P

Manman.. xD

chika98
Beitragsersteller

hahaha ;D okay , die frage lieg mir schon so lang aufn gewissen weil sowas voll viele haben aber danke :))

Keksfluse  28.09.2012, 21:07
@chika98

Bidde kleines :P Pass auf sonst komm ich um Mitternacht mit meinen Filzstiften XD

ach das geht mir manchmal auch so, aber meist, wenn ich irgendwelche doofen horrorfilme gesehen habe, ich denke, wir wissen, dass uns das, was in manchen filmen geschieht, nicht passieren kann, aber manchmal setzt eben der normale menschenverstand aus und man hat dann doch irgendwie angst.... also mach dir keine gedanken, das geht sicher einigen so

Keine Angst so eine phase haben viele mal ;) (ich auch) das geht nach einer zeit bestimmt weg ;D

Das hat doch jeder. Das kommt von allein, genauso wie man keinen Horrorfilm gesehen haben muss um sich eine Hexe vorzustellen oder so.