Angst vorm (langen) arbeiten, Lösung?

8 Antworten

Sollte man beachten

Arbeitszeiten im Einzelhandel (10-20 Uhr) auch samstags, und in einigen Bereichen auch Sonntags

Erfordert ein gutes Zeitmanagment

Das sind die allgemeinen Arbeitszeiten von Einzelhandelskaufleuten.

Und die bleiben Dir auch als Fachwirt erhalten.

Denk immer dran: 1. du arbeitest, verdienst dein Geld also ehrlich, ohne dem Staat auf der Tasche zu sitzen und 2. du bist ja nicht alleine. Uns geht's auch nicht anders.

Freizeit wirst du schon haben, nur nicht so geregelt am Wochenende wie andere Leute. Wenn du am Wochenende Arbeitest hast du den freien Tag irgendwann nachzuholen.

Denk während der Arbeit nicht daran, daß es ja noch sooo lange bis Feierabend dauert, sondern konzentriere Dich auf die Arbeit selbst. Schau also nicht alle gefühlten 20 Sekunden auf die Uhr...

Dann kommt der Feierabend oft genug früher als erwartet.

Plane Deine Freizeitaktivitäten so, daß auch ein bisschen Platz für Langeweile (=Nichtaktivität) übrig bleibt. Also eine Zeit, in der Du nicht so recht weißt, was Du machen willst/ sollst/ kannst.

Das schützt am besten vor der Angst vor Arbeit. ;)

warehouse14

du kannst deinen eigenen laden bekommen

dann wirst du noch mehr arbeiten, so 60-80h die woche

das lohnt aber schon und ist auch nicht mehr richtiges arbeiten