Angst vorm Flugzeugabsturz!

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jeden tag fliegen über 30000 flugzeuge und vlt. höhestens einmal im jahr passiert man was wo mehrere ins grad beißen ^^ aso 365 mal 30000 ..10 950 000

also bei 10950000 flügen passiert einmal was (höhestens)

du brauchst wirklich keine angst zu haben.man sagt auch das flugzeuge das sicherste verkehrsmittel sind. In 2 wochen flieg ich auch ^^ nach gran canaria genauer gesagt HDL

Hatte anfangs auch Angst vor dem Fliegen. Aber ich wollte damals unbedingt nach NYC. Und das ging leider nur mit dem Flugzeug. Also mein erster Flug, A380 und 8:30h Flugzeit. Und ich war positiv überrascht. Ich blieb total ruhig und entspannt den ganzen Flug. Konnte auch ein paar std schlafen was ich davor niemals hätte auch nur denken können 😄. Alles verlief ruhig war vergleichbar mit Bus fahren. Nur das es ab und an mal ein bisschen geruckelt hat. Seit diesem Urlaub möchte ich nur noch fliegen. Es ist echt sicher das fliegen. Musst den Piloten dein Vertrauen schenken dann geht das schon. Ich hatte Glück das es bei mir 2 ältere Piloten waren somit war ich mir noch ein bisschen sicherer da ich mir dachte die haben Erfahrung und wissen was sie tuen.

LG Basti✌️

Hi mach dir keinen Stress.Ich hatte auch tierische Angst,hab mir einfach ein paar Zeitschriften mitgenommen zur Ablenkung hat auch etwas geholfen.Fliegen ist sicherer als Autofahren.

Die Wahrscheinlichkeit, selbst mit einem Flugzeug abzustürzen liegt nur bei etwa 0,00000007%! Das ist so gering, die Wahrscheinlichkeit geht also gegen Null.

Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit mit einem Auto einen Unfall zu haben ist bedeutend höher und Du setzt Dich doch bestimmt auch täglich in ein Auto ohne darüber nachzudenken, oder? Generell kann überall etwas passieren. Flugzeuge sind allerdings so ziemlich (wenn nicht die) sichersten Verkehrsmittel.

AM besten übersteht man den Flug, wenn man nicht über solche Dinge nachdenkt und sich während des Fluges bzw während der Wartezeit die Zeit vertreibt und ablenkt (mit Lesen, Musik hören etc). Auch ein ruhiger Mitreisender kann echte Wunder bewirken.

Hallo,

Du musst keine Angst haben. Die Chance, dass genau das Flugzeug abstürzt, in dem Du sitzt ist verschwindend gering.

Natürlich passieren Flugzeugunglücke und dann sind auch viele Personen betroffen, aber erstens wird die Möglichkeit, dass so etwas passiert, durch die immer wieder angepasste Ausbildung und Wartung, zumindest bei renommierten Airlines, klein gehalten.

Und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genau Dein Flugzeug betrifft, noch geringer.

Wenn ein Absturz nun mal geschehen ist, wird alles getan, die Ursache zu finden, um zu verhindern, dass genau diese eine Ursache nochmals auftreten kann. Da arbeiten alle Behörden, Airlines und Flugzeughersteller trotz aller Konkurrenz zusammen und tauschen die Daten aus.

Bis nächstes Jahr hast Du auch noch Zeit, Deine Angst durch ein entsprechendes Seminar zu überwinden. Viel Erfolg!