angst vorm chef, deshalb keine telefonische krankmeldung am morgen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lasse für dich anrufen , fertig. Und mach dir nicht soviel Kopf.Jeder kann und darf ja wohl mal krank sein ,oder?. gute Besserung :-)

Da du ja bereits vor 2 Wochen gekündigt hast, wirds dem Chef wurscht sein, ob du die Krankmeldung telefonisch oder per Briefkasterl abgibst...

Maximilian112  27.08.2012, 10:20

Aber ganz bestimmt nicht. Manche Chefs treten gern nach.Der Fehler lag hier bei der Fragestellerin.

Welche Konsequenzen drohen mir jetzt?

Dein Chef wird eine Abmahnung schreiben und das Arbeitszeugnid entsprechend formulieren. Solltest Du schon eine einschlägige Abmahnung haben wird er eine fristlose Kündigung schreiben.

Geh ans Telefon und versuch das Ganze zu heilen. Lass die Nachbarin anrufen.

Andreamaus
Beitragsersteller

naja wenn das alles ist... dann mach ich mir keine sorgen, das zeugniss wird sowieso der horror werden und gekündigt habe ich eh schon selbst... ich bin nur noch froh wenn dieser alptraum ein ende hat.

Freyherrin  27.08.2012, 11:14
@Maximilian112

Eine fristlose kann der Chef nur bei trifftigen Gründen aussprechen (z.B. Diebstahl...), da die Krankmeldung schriftlich abgegeben wurde, hat der Chef keinerlei Handhabe eine fristlose Kündigung auszusprechen...

Maximilian112  27.08.2012, 12:31
@Freyherrin

Grundsätzlich geb ich dir Recht.

Im konkreten Fall bei eventuell vorheriger einschlägiger Abmahnung ist die Gefahr groß, dass hier auch eine fristlose Kündigung durchgeht.

Mucki007xyz  07.10.2014, 14:58
@Andreamaus

Der muss Dir trotzdem ein korrektes Zeugnis schreiben. Geh zum Anwalt für Arbeitsrecht. Und Albtraum schreibt man mit b, weil es Nichts mit den Alpen zu tun hat, sondern mit Albdruck.

lass jemand anderen anrufen in deinem namen da sieht er auch das es dir richtig dreckig gehen mus.. (heißer o sonstwas)

Schick ihm doch noch ne Mail und weise auf die Krankschreibung im Briefkasten hin.

Maksimka03  14.09.2014, 04:19

Mann erwartet hier hilfreiche Antworten, und nicht so ein Blödsinn was du hier schreibst.