Angst vor Zöliakie, was tun?

2 Antworten

Du gehst mit deinen Aufzeichnungen mal zum Arzt. Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen wollen (was eigentlich ein Unding wäre), versuchst du alleine einen Termin zu machen.

Ein einfacher Bluttest gibt ggf. erste Hinweise auf eine Zöliakie.

Stell deine Angst mal zurück, bei entsprechender Diät kann man mit Zöliakie gut leben. Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass sich dein Verdacht nicht erhärtet.

Ja, es ist möglich, Zöliakie zu haben, auch wenn es niemand aus der Familie hat. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und es abklären lassen. Es könnte aber auch eine andere Unverträglichkeit sein umd auch wenn es Zöliakie ist, ist es nicht schlimm, du kannst jede Mahlzeit ersetzen und auch mit Zöliakie kann man Bäckerin werden(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung