Angst vor Wurmbefall. Wird zur Paranoia was tun?!

12 Antworten

Sprich doch mit Deinem Arzt. Kann ich schon verstehen, dass man sich vor einem solchen Parasitenbefall ekelt. Madenwürmer - habe ich noch nie gehört.

Als Kinder hatten wir ein paar mal Spulwürmer, nachdem wir bei den Urgroßeltern auf dem Land zu Besuch waren. Und dort haben wir immer mit den Hunden intensiv gespielt - wohl zu intensiv. Ist später nie mehr aufgetreten - auch keine Probleme bei Auslandsreisen - wir haben uns entsprechend verhalten. Gute Besserung!

Eine Psychotherapie wäre vielleicht anzuraten. Zumindest sollte der behandelnde Arzt von deinen Ängsten erfahren, denn er kann dir eine Überweisung ausstellen und vielleicht sogar passende Therapeuten empfehlen. Dass ein Patient Angst vor sich eklig äußernden oder sehr unangenehmen Krankheiten entwickelt, erlebt er sicher nicht zum ersten Mal.

Heyy,

Ich mache gerade genau das selbe durch. Habe einen ähnlichen krankheitsverlauf der sich über jahre streckt mit vielen tests, behandlungen, etc. Resultat: psychische behandlung und angststörung. Ich kämpfe mich auch durch und habe ständig angst mich durch freunde und anderes zu reinfizieren. Immer wenn der juckreiz kommt bin ich in alarmbereitschaft. Juckreiz kann aber durch vieles kommen. Bin auch hautempfindlich auf stress, wetterumschwung und mehr...vllt bei dir auch so.

fühle so mit dir💕 trotzdem gibt es leute denen es rotzschlecht geht. Sei dankbar dass du jeden tag aufwachst und leben DARFST. Du musst dich durchbeißen. Es wird immer wieder okay! Wir machen das einfach zusammen:)

LG

Heutzutage mit diesen chemischen bio Lebensmitteln kann sowas schon gar nicht mehr vorkommen.

Achte auf normale Hygiene z.B. Hände waschen vor dem Essen, Sauberkeit der Fingernägel, Obst und Gemüse vor dem Verzehr gut abwaschen. Bei Toilettengängen in unbekanntem Terrain kannst du mit Sagrotan-Tüchern arbeiten. Die gibt es im handlichem Handtaschenformat. Es gibt auch Seifenblättchen die du wie herkömmliche Seife benutzt. Da brauchst du dann die Seifen-Spender (Bakterienschleudern) nicht anzufassen. Meist werden die Eier dieser Würmer durch durch den Mund aufgenommen (Nägelkauen, unsaubere Hände und Nahrungsmittel).

user76767456
Beitragsersteller

alles was du beschreibst, mache ich seit diesen vorfällen, als wäre als alltag. aber die angst bekomme ich dadurch trotzdem nicht weg.