Angst vor Wasser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige ihm, dass Wasser auch "cool" sein kann:

Wasche es mit - lauwarmem - Wasser sanft ab, mittels weichem Schwamm...

Hat auch den Vorteil, dass somit der Schweiss entfernt wird - auf den "Blutsauger" so scharf sind...;)

Wasser kühlt auch die Beine - nach Anstrengung und Ausritten...

Es wird dann auch die Waschung am Kopf als angenehm empfinden - "Learning by Doing" quasi...;)

Geduld, Ausdauer - und Konsequenz - werden deinen Plan zum Erfolg bringen !

Gibt Pferde, die finden Wasser doof.

Meiner ist auch kein Fan, aber im Endeffekt hat er gelernt, dass es ihn nicht umbringt.

Wie er das gelernt hat?
Naja, wir sind dieses Frühjahr in den Fluten mit untergegangen, da gabs keinen trockenen Flecken mehr. Seither ist er mit Wasser soweit fein.

Naja, gibt Pferde, die mögen es einfach nicht, genauso wie es Pferde gibt, die nicht gerne Hänger fahren.

Es ist was anderes, wenn der Mensch nebenher läuft, aber die bösen Piranhas beißen ja nur, wenn Mensch im Sattel sitzt😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd