Angst vor Unangenhmen Treffen mit Mädchen?
Hallo, eigentlich steht die Frage genau so oben. Ich M15 fange jetzt an durch Kollegen ect immer mehr Kontakt mit Mädchen zu haben.
Bis es engerer Kontakt wird oder überhaupt zu einem Treffen kommt dauert wahrscheinlich noch länger 😅. Doch ich weiß selbst; das ich mich Beispielsweise niemals mit einem Mädchen in der Stadt oder so etwas treffen könnte, weil ich wieso auch immer Riesen große Angst davor habe, das man nicht redet und es unangenehm wird. Alle sagen, das das nicht passieren wird, aber dieses Gefühl behindert mich überall.
Hat jemand Tipps oder kann Erfahrungen in der Hinsicht teilen, wo er das erste Treffen hatte? War es dort auch so „unangenehm“? Ich würde es echt gern tun, stehe mir aber selbst komplett ihm weg damit…
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Ich fühls so sehr ich treffe mich auch nie gern weil ich immer denke das es mies unangenehm wird wenn man nichts hat worüber man reden soll vorallem wenn man sich nicht kennt. Das Ding is ja auch ich persönlich hätte ja kein Problem mit Stille aber ich will nie das die andere Person gelangweilt usw. ist so yk
Fühl ich zu 100%. So wenn du zsm irgendwie bist dann weißt du nicht was man reden soll und dann wird’s halt unangenehm. Würde dann auch denken das es der anderen Person daher nicht gefallen haben könnte
Hi,
ich hatte mein erstes Treffen im Park und wir haben Eis gegessen.
Ich hab mir gar da gar keine Gedanken drüber gemacht, sie meinte nachher aber auch das sie ein bisschen Angst hatte das eine peinliche aufkommt. Aber das gab es auf jeden Fall nicht.
Du kannst dir ja im Vorhinein Gedanken für Themen machen und die dann ansprechen. Und auch über fragen um sie besser kennenzulernen wenn du sie noch nicht kennst…
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Ja klar, ich versteh wie du das meinst.
Aber ich denke das das so wahrscheinlich nicht passieren wird, weil für ein Treffen muss sie ja auch Interesse an dir haben. Und dann wird sie sich wahrscheinlich auch Mühe geben das Gespräch am Laufen zu halten. Verstehst du? Ich kann voll verstehen das du dir darüber Gedanken machst, aber das ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich…
Aber mach dir darüber mal nicht so große Sorgen denn das geht in der regeln von selbst mit dem Gespräch.
Beantwortet das die Frage? :)
Perfekt. Wahrscheinlich musst du es einmal gemacht haben und wirst dann merken das es kein Problem ist… kostet natürlich Überwindung 😅. Danke dir
Hey, danke für die ausführliche Antwort. Hat mir echt geholfen. Doch ich denke da immer, was wenn sie einfach mit kurzen Sätzen antwortet. Irgendwann gehen dir die Fragen ja auch aus… „Machst du was in den Ferien?“ „Ja Spanien“, „Aso okay und wie lang?“ „2 Wochen“. Glaub du weißt was ich meine, irgendwann gegen einen doch die Frage aus, oder? Geht das von alleine und die andere Person stellt auch fragen?